HypoVereinsbank führt Vergütungsausschuss ein
21.12.2009, Die HypoVereinsbank (HVB) hat als erste private Grossbank einen Vergütungsausschuss gemäss der neuen Regularien zu den "Mindestanforderungen an das Risikomanagement" (kurz "MaRisk") eingeführt. Dieser Ausschuss hat die Aufgabe, die Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Vergütungssysteme der Bank zu begleiten.
Dem Vergütungsausschuss gehören neben Mitarbeitern aus dem Personalbereich auch Repräsentanten der geschäftsinitiierenden als auch der geschäftsüberwachenden Bereiche, insbesondere aus dem Risikomanagement, an. "Zur Betonung der besonderen Rolle des Vergütungsausschusses haben wir dabei bewusst als Vorsitzenden den Bereichsvorstand Legal & Compliance, Dr. Andreas Früh, gewählt", so Oliver Maassen. Der Vergütungsausschuss berichtet mindestens einmal jährlich an den Vorstand, als auch an den Aufsichtsrat über aktuelle Entwicklungen bei den Vergütungssystemen der Bank.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung HypoVereinsbank führt Vergütungsausschuss ein
Über Hypo Vereinsbank:
Der neue Außenauftritt unseres Hauses verdeutlicht zweierlei: Erstens, dass die HypoVereinsbank mit ihrer Erfahrung und ihrer Kompetenz weiterhin als eine der führenden Banken im deutschen Markt agiert. Und zweitens, dass wir zu einer schlagkräftigen europäischen Bankengruppe gehören."
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.