Audi: Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA


Audi AG

01.09.2009, Ingolstadt – Eine aussergewöhnliche Messe-Premiere erwartet die Besucher der 63. Internationalen Automobil-Ausstellung ab dem 15. September in Frankfurt am Main. Neben zahlreichen technischen Weltpremieren präsentiert die AUDI AG auf dem diesjährigen Messestand zusätzlich eine Evolution der Vier Ringe. Das neue Audi-Logo ist noch progressiver und moderner und macht den Kern der Marke zur zentralen Botschaft: Vorsprung durch Technik.


„Vorsprung durch Technik ist für uns ein klares Versprechen an unsere Kunden – und eine Verpflichtung für alle Audi-Mitarbeiter, unser Design noch innovativer, unsere Antriebe noch effizienter, unsere Produktpalette immer noch emotionaler zu gestalten", sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. Mit technischen Innovationen wie dem Allradantrieb quattro, intelligentem Aluminium-Leichtbau oder hocheffizienter Diesel-Technologie hat Audi Vorsprung durch Technik erlebbar gemacht.

Im neuen Logo wird nun erstmals der Marken-Claim mit dem Markenzeichen, den Vier Ringen, in verschiedenen Varianten kombiniert. Optisch im Mittelpunkt stehen auch beim weiterentwickelten Logo die Ringe – sie wirken dank überarbeiteter Oberfläche und neuem Profil noch moderner. Teil des weiterentwickelten Corporate Design ist auch die neue Audi- Schrift „Audi Type“. Sie ist bereits seit Anfang des Jahres im Einsatz und das Ergebnis eines internationalen Typografiewettbewerbs. Ziel war es, den eigenständigen Charakter der Audi-Schrift zu stärken – klar, reduziert und technisch.

Der Audi-Farbcode, der in allen Kommunikationsmedien verwendet werden wird, wurde ebenfalls weiterentwickelt und wird mit dem neuen Corporate Design noch konsequenter umgesetzt. Die Farbe Aluminiumsilber steht dabei für technische Innovationskraft und Leichtbau – eine Kernkompetenz von Audi, die die Marke als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien definiert.

Peter Schwarzenbauer: „Audi ist die progressivste Premiummarke. Diese Zukunftsorientierung steckt uns in den Genen – und steht jetzt, zu unserem hundertsten Geburtstag, konsequenterweise auch in unserem Markenlogo.“ Ab September wird das neue Logo in allen Kommunikationsmitteln eingesetzt: Klassische Werbung, Publikationen und Audi-Pressemappen, Sponsoring und Audi- Website. Eine Vorab-Premiere feierte das überarbeitete Logo bereits beim Festakt zum hundertsten Geburtstag der Marke Audi. Seinen ersten internationalen Einsatz wird das neue Audi-Logo bei seiner Messe-Premiere auf der IAA haben. Es krönt den 6.000 Quadratmeter großen, in weiss, rot und schwarz gehaltenen Messestand der AUDI AG, der sich an der für Audi typischen Terminal-Architektur orientiert

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Audi: Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA


Über Audi AG:
Als erster Automobilhersteller im Premiumsegment liess Audi 1995 das Neckarsulmer und 1997 das Ingolstädter Werk nach der Öko-Audit-Verordnung der Europäischen Union validieren. Und obwohl Ungarn noch kein EU-Mitglied war, wurde 1999 auch das Audi Werk in Györ nach den strengen Richtlinien der EU geprüft und zertifiziert. Der Standort in Györ wurde im Jahr 2006 erneut zertifiziert und setzt auch nach dem EU Beitritt Massstäbe im Umweltschutz in Ungarn.

Das EU-Signet bekommen Unternehmen, die eine kontinuierliche Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes über die gesetzlichen Vorgaben hinaus betreiben und den Gewässer- und Emissionsschutz sowie die Energie- und Abfallwirtschaft konsequent optimieren.

Ausgezeichnet im Umweltschutz - Audi ist stolz, das Signet der Europäischen Union für hervorragenden Umweltschutz als „Markenzeichen“ führen zu dürfen. So können Audi Kunden sicher sein, dass bereits bei der Herstellung ihres Fahrzeugs auf beste Umweltverträglichkeit geachtet wurde.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung