VW: Reif für eine neue Klasse: Volkswagen startet innovative Polo Kampagne


26.06.2009, Wolfsburg - Pünktlich zur Markteinführung des neuen Polo startet morgen die Werbekampagne unter dem Leitgedanken „Reif für eine neue Klasse“. Die Charakterstärken des Polo in Design, Qualität, Präzision und Wertigkeit werden auch in einem TV-Spot sichtbar, der in Los Angeles gedreht wurde. Die amerikanische Pop-Ikone P!NK sorgt darin mit ihrem Song „Bad Influence“ für rasanten Sound zu spektakulären Fahrszenen. „Mehr als 24.000 Vorbestellungen beweisen, dass der neue Polo das richtige Auto zur richtigen Zeit ist. Durch die Art und Weise der Produktpräsentation wollen wir neben unseren etablierten Kunden auch jüngere Menschen für den Polo begeistern“, so Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen PKW.

Premiere feiert zum Marktstart des neuen Polo auch die mobile Webseite m.volkswagen.de, über die Handy-Nutzer Informationen und Links rund um den neuen Polo und die gesamte Volkswagen Modellpalette abrufen können. Neben Produktinformationen und Finanzierungsangeboten hilft der mobile Showroom bei der Suche nach dem nächsten Händler. Marktstudien zufolge steigt die Nutzung des Mobiltelefons als mobile Internetplattform stetig an. Waren es 2008 noch sieben Prozent der Handynutzer in Deutschland, hat sich die Zahl der User inzwischen verdoppelt.

Zur Markteinführung des neuen Polo und in der Folge auch für alle anderen Modelle bietet Volkswagen auf seiner Homepage eine neuartige und technisch sehr hochwertige Fahrzeugkonfiguration an. Erstmals können Kunden ihr Fahrzeug in einer realistischen 3-D Darstellung sehen. Diese Art der Abbildung erlaubt es beispielsweise, den neuen Polo virtuell, aus verschiedenen Perspektiven, im Zoom-Modus und in Form einer Innenansicht zu erleben.

„Volkswagen setzt mit der Polo Kampagne bewusst neue Akzente: Wir wollen unsere Kunden nicht nur über die klassischen Kanäle erreichen, sondern verstärkt auch dort, wo Kommunikation heute stattfindet – im Internet und auf dem Handy", so Klingler zur Marketing-Strategie.

Zudem kommt das interaktive Polo Rennspiel „Volkswagen Polo Challenge" für iPhone und iPod touch in einer aktuellen Version heraus, Diejenigen, die den neuen Polo auch in der Realität ausprobieren möchten, können sich innerhalb

des Spiels den nächstgelegenen Volkswagen Händler anzeigen und sich dorthin navigieren lassen. „Volkswagen Polo Challenge" hat seit seinem Debüt im März 2009 1,4 Millionen Downloads erzielt und die Download Charts in 39 Ländern angeführt.

Der Polo ist mit einem Marktanteil von über 14 Prozent in Deutschland die Nummer Eins im Kleinwagensegment und in Westeuropa mit etwa neun Prozent unter den Top Ten. Das Segment Kleinwagen wird Marktprognosen zufolge im laufenden Jahr in Deutschland und auch in Westeuropa einen Zuwachs auf mehr als 30 Prozent verzeichnen (2008: Deutschland:21,4 Prozent, Westeuropa: 29,3 Prozent).

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung VW: Reif für eine neue Klasse: Volkswagen startet innovative Polo Kampagne


Über Volkswagen AG:
Der Volkswagen Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2007 steigerte der Konzern die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 6,189 Millionen (2006: 5,734 Millionen), das entspricht einem Pkw- Weltmarktanteil von 9,8 Prozent.

In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (19,5 Prozent) aus dem Volkswagen Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2007 auf 108,9 Milliarden Euro (2006: 104,9 Milliarden). Das Ergebnis nach Steuern betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 4,12 Milliarden Euro (2006: 2,75 Milliarden).

Acht Marken aus sechs europäischen Ländern gehören zum Konzern: Volkswagen, Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Jede Marke hat ihren eigenständigen Charakter und operiert selbstständig im Markt. Dabei reicht das Angebot von verbrauchsoptimalen Kleinwagen bis hin zu Fahrzeugen der Luxusklasse. Im Bereich der Nutzfahrzeuge beginnt das Angebot bei Pick-up-Fahrzeugen und reicht bis zu Bussen und schweren Lastkraftwagen.

In 13 Ländern Europas und in sechs Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 48 Fertigungsstätten. Mehr als 329.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus knapp 25.400 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen Konzern in mehr als 150 Ländern an.

Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung