RFID-Investor erwirbt Aktien der DEWB


18.07.2008, Die Bluehill ID AG (Bluehill), St. Gallen, Schweiz, hat mitgeteilt, dass sie ein Aktienpaket in Höhe von 3,66 Prozent des Grundkapitals der Deutschen Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG (DEWB), Jena, erworben hat.

Geschäftszweck von Bluehill ist die Beteiligung an und Entwicklung von aussichtsreichen Wachstumsunternehmen im Bereich der RFID (Radio Frequency Identification). Bluehill strebt nach eigenen Angaben Mehr- und Minderheitsbeteiligungen an. Durch die Zusammenführung mit anderen Unternehmen aus dem Bluehill-Netzwerk sollen Ertragssteigerungspotentiale gehoben werden. Hinter Bluehill stehen namhafte Unternehmer und Manager mit langjähriger RFID-Erfahrung.

Die börsennotierte DEWB ist über ihre 100 Prozent-Beteiligung an der KSW Microtec AG (KSW), Dresden, im RFID-Markt aktiv. Die KSW zählt international zu den führenden Herstellern von RFID-Komponenten. Mit ihrem umfassenden Produkt- und Prozess-Know-how und ihrem IP-Portfolio hat sich die KSW in der Branche als einer der effizientesten und zuverlässigsten Hersteller etabliert. Texas Instruments zeichnete KSW kürzlich als einzigen RFID-Lieferanten mit dem Supplier Excellence Award aus.

„Es zeigt sich zunehmend, dass auch andere Investoren und Wettbewerber das große Potential der KSW erkennen“, erläutert Bertram Köhler, Mitglied des Vorstands der DEWB AG. „Die KSW hat in den vergangenen Monaten ihr Produktportfolio konsequent weiterentwickelt und den Eintritt in neue margenstarke Geschäftsbereiche forciert. Mit der erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie ist KSW ein aussichtsreicher Kandidat für einen Börsengang“, so Köhler weiter.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung RFID-Investor erwirbt Aktien der DEWB


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.



Über DEWB:
Als börsennotierte Beteiligungsgesellschaft unterstützt die DEWB wachstumsstarke mittelständische Technologieunternehmen mit Eigenkapital, Expertise in der Unternehmensentwicklung und ihrem Branchen-Netzwerk. Der auf die deutschsprachigen Länder (D / A / CH) konzentrierte Investitionsfokus liegt in den zukunftsträchtigen Bereichen Photonik und Sensorik. Investoren in die DEWB Aktie erschliessen sich das hohe Wertschöpfungspotenzial dieser Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts: Entdecke das Licht.

Seit 1997 haben wir über 350 Mio. Euro in 55 Unternehmen investiert und bei 36 Exits, darunter acht Börsengängen, mehr als 420 Mio. Euro realisiert. Das aktuelle Beteiligungsportfolio der DEWB umfasst 11 Unternehmen mit einem Wertansatz von insgesamt 37 Mio. Euro aus den Bereichen Photonik und Sensorik sowie Biotechnologie und IT.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

GDI: Nico Luchsinger wird neuer CEO
Migros-Genossenschafts-Bund, 10.04.2026

Dätwyler richtet Executive Board neu aus und schärft kundenorientiertes Innovationsprofil
Dätwyler Holding AG, 10.04.2026

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung