Überprüfung der ICE 3-Flotte ohne Auffälligkeiten abgeschlossen
21.07.2008, Uneingeschränkte Einsatzfähigkeit wurde durch mehr als 100 Sonderschichten rund um die Uhr sichergestellt.
In mehr als 100 Sonderschichten rund um die Uhr hatten die Mitarbeiter der DB-Werke in München, Dortmund und Frankfurt seit Freitag vergangener Woche Ultraschall- Untersuchungen an den Zügen durchgeführt. Bereits am vergangenen Mittwoch konnte der Verkehr auf allen ICE 3-Strecken wieder sichergestellt werden.
„Durch den konzertierten Einsatz aller verfügbaren technischen und personellen Kapazitäten gelang es, die untersuchten Fahrzeuge schnell wieder auf die Schiene zu bringen“, betont Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Personenverkehr der Deutschen Bahn. „Für diese außerordentliche Kraftanstrengung danke ich unseren Mitarbeitern sowie unseren Kunden für ihren verständnisvollen Umgang mit den Verkehrs- und Komforteinschränkungen der letzten Woche.“
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Überprüfung der ICE 3-Flotte ohne Auffälligkeiten abgeschlossen
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Deutsche Bahn AG:
Der Deutsche Bahn Konzern ist ein internationaler Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen und agiert weltweit.
Unsere Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, der Straße, zu Wasser und in der Luft effizient zu steuern und zu betreiben.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.













