Tom Tailor setzt im ersten Quartal 2011 Wachstum im Retail-Segment fort


TOM TAILOR GmbH

18.04.2011, Die TOM TAILOR Holding AG profitierte im ersten Quartal 2011 erneut vom Wachstum der eigenen betriebenen Stores. Das Unternehmen steigerte den Umsatz im Retail-Segment (inklusive E-Commerce) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35,5 Prozent. Flächenbereinigt wuchs das Segment trotz der Verschiebung des traditionell starken Ostergeschäfts in den Monat April um 2,8 Prozent.


Der Textilhandel in Deutschland beendete das erste Quartal 2011 auf dem Niveau des Vorjahres (Quelle: TW Testclub 14/2011). TOM TAILOR ist es somit erneut gelungen, das durchschnittliche Marktwachstum zu übertreffen. Besonders gut entwickelten sich im ersten Quartal die Linien Men Casual und Denim Female. "Die gute Performance unserer jungen Linie TOM TAILOR Denim Female freut uns besonders - hier sehen wir in unseren Kernmärkten überdurchschnittliches Wachstumspotential", so Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Gruppe.

TOM TAILOR verfügte per Ende März 2011 europaweit über 181 eigene Retail-Stores (gegenüber 158 Stores per Jahresende 2010). TOM TAILOR plant in 2011 insgesamt 60 bis 70 Retail-Stores vorrangig in Deutschland und seinen Kernmärkten Österreich, Schweiz, den Beneluxstaaten und Frankreich zu eröffnen.


Medienkontakt:


TOM TAILOR Holding AG Garstedter Weg 14 22453 Hamburg Deutschland

Vertreten durch den Vorstand: Dieter Holzer (Vorsitzender), Dr. Axel Rebien, Christoph Rosa

Telefon: +49 (0) 40 589 56 0 Telefax: +49 (0) 40 589 56 398 E-Mail: info@tom-tailor.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Tom Tailor setzt im ersten Quartal 2011 Wachstum im Retail-Segment fort


Über TOM TAILOR GmbH:
Die Unternehmensgruppe ist mit ihren Marken in über 35 Ländern aktiv. Die Marke BONITA wird über die mehr als 1.000 eigenen Retail-Stores sowie vertikalbetriebene wholesale-Flächen im europäischen Raum angeboten. Die Marke TOM TAILOR wird neben den mehr als 400 zentral gelegenen Retail-Stores auch über das Wholesale-Segment vertrieben, dazu zählen über 200 Franchise-Stores, rund 2.800 Shop-in-Shops und nahezu 9.800 Multilabel-Stores. Außerdem sind beide Marken mit einem Online-Store im Netz vertreten - die Marke TOM TAILOR ist online mittlerweile in 21 Ländern erhältlich. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 6.500 Mitarbeiter.

Die starken Marken der TOM TAILOR GROUP bilden eine schlüssige Welt. Jede mit ausgeprägtem Charakter, folgen sie einer übergeordneten Linie: Mode im mittleren Preissegment für qualitäts- und stilbewusste Menschen. Dank seiner Markenkonzeption spricht das Unternehmen Frauen und Männer gleichermaßen an. Das ist die ideale Basis für eine erfolgreiche und kontinuierliche Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.

Seit August 2014 präsentiert sich TOM TAILOR mit einem neuen Markenauftritt. Mit der Weiterentwicklung seiner Kernmarke schärft TOM TAILOR sein internationales Profil und positioniert sich als „New Urban Player“. Die neue Markenhaltung spiegelt den Anspruch, selbstbewusste Zielgruppen mit hoher Affinität zu Lifestyle und Mode anzusprechen: „Life is a game, play it, be confident, dress in style“.

Die neuen TOM TAILOR Styles sind detaillierter, cleaner und modischer und bilden ein ganzheitliches Kollektionskonzept. Produktstrategie und Markendesign sind inspiriert vom internationalen Zeitgeist und geprägt durch die Historie der Marke TOM TAILOR.

Unter der Marke TOM TAILOR Denim sind die Linien TOM TAILOR Denim Male und TOM TAILOR Denim Female zusammengefasst. Diese Kollektionen sprechen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren an. 2012 wurde TOM TAILOR POLO TEAM als dritte TOM TAILOR Marke am Markt eingeführt. Die Premium-Marke richtet sich mit unkomplizierter, aber edler und aufwendig verarbeiteter Sportswear an Frauen und Männer im Alter von 25 bis 40 Jahren. 2014 erfolgte der Markenlaunch von TOM TAILOR CONTEMPORARY. Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertigste Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage aus. Authentizität, Selbstbewusstsein, Individualität – das ist der gelebte Markenkern von TOM TAILOR CONTEMPORARY.

Abgerundet wird die TOM TAILOR Fashionwelt durch eine Vielzahl an Lizenzprodukten.

BONITA ist seit August 2012 Teil der TOM TAILOR GROUP. BONITA zählt zu den führenden europäischen Modemarken für Damen und Herren ab 40 Jahren mit den Marken BONITA sowie BONITA men. Das Herzstück der Mode von BONITA ist die Kombinierbarkeit von Kleidungsstücken in hochwertiger Qualität und guter Passform zu immer neuen Outfits. Die BONITA Kollektionen werden derzeit nur über eigene Stores vertrieben – gemäß dem Slogan „BONITA gibt es nur bei BONITA“. Ergänzt werden die jährlich zwölf Kollektionen durch eine Vielzahl an Accessoires.


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