Identive Group: Workshop des National Institute of Standards and Technology


18.04.2011, Die Identive Group, Inc. (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV), ein führender Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, hat heute bekannt gegeben, dass zwei Mitarbeiter des Unternehmens als anerkannte Experten in der Sicherheitsindustrie bei einem Workshop des National Institute of Standards and Technology (NIST) referieren werden. Der Fokus liegt dabei auf der anstehenden wichtigen Revision des Federal Information Processing Standard (FIPS) 201. FIPS 201 ist ein Standard der US-Regierung, der die Anforderungen an die Personenidentifikation (Personal Identity Verification, PIV) für Mirarbeiter und Geschäftspartner von US-Regierungsorganisationen spezifiziert. Der Workshop findet vom 18. – 19. April 2011 am Hauptsitz des NIST in Gaithersburg, Maryland, statt.

Rob Zivney, VP Government and Standards der Identive Group, wird in seiner Rolle als Vorsitzender der “PIV Working Group” der Security Industry Association (SIA) sprechen. Die SIA ist die führende Handelsorganisation im Markt für elektronische und physische Sicherheit. Rob Zivney wird Kernpunkte und Empfehlungen der SIA präsentieren; der Schwerpunkt liegt dabei unter anderem auf der physischen Sicherheit sowie der Abstimmung mit anderen Veröffentlichungen.

Lars Suneborn, Director Government Programs beim Hirsch-Electronics-Geschäftsbereich von Identive, wird in seiner Rolle als Vorsitzender des „Physical Access Councils“ der Smart Card Alliance (SCA) Ergebnisse und Empfehlungen der Industrie und von Regierungsbehörden präsentieren. Ziel der SCA ist es, das Verständnis für Chipkarten und Verschlüsselungstechnologien (PKI) zu erhöhen sowie deren Anpassung und die weitverbreitete Anwendung für die sichere Authentifizierung in Sicherheitsanwendungen voranzutreiben.

Rob Zivney und Lars Suneborn sind beides anerkannte Experten der Sicherheitsindustrie und verfügen gemeinsam über mehr als 50 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Gegründet im Jahr 1901 ist das NIST eine unabhängige Bundesbehörde innerhalb des US- Wirtschaftministeriums. Die Aufgabe des NIST ist es, Innovationen und Wettbewerbsfähigkeit derart zu fördern, dass Wissenschaft, Standards und Technologien verbessert werden uns somit die wirtschaftliche Sicherheit und die Lebensqualität steigt. Ziel des Workshops ist der Informationsaustausch und Erläuterungen zum FIPS 201- 2-Entwurf. Die Teilnehmer sind Mitarbeiter von Bundesbehörden und aus der Industrie.


Medienkontakt:


Identive Group Inc. Darby Dye +1 949 553-4251 ddye@identive-group.com

Annika Oelsner +49 89 9595 5220 aoelsner@identive-group.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Identive Group: Workshop des National Institute of Standards and Technology


Über Identive Group:
Die Identive Group ist ein führender Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Produkten in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien. Kunden der Gruppe sind weltweit und in allen Bereichen entlang der ID-Management und Zugangskontroll- Wertschöpfungskette zu finden. Das Unternehmen ist weltweit mit Niederlassungen vertreten.

Das Wachstumsmodell des Unternehmens basiert aus zielgerichteten Akquisitionen sowie organischem, Technologie-basierten Wachstum. Dabei fokussiert sich Identive auf Investitionen und Akquisitionen im schnell wachsenden und hochfragmentierten Markt für Identifikationstechnologien.

Die Tochtergesellschaften werden von der Identive Group strategisch und operativ unterstützt, um den Austausch von Technologien und Ressourcen innerhalb der Gruppe sicherzustellen. Dies führt zu einer effizienten Expansion der individuellen Geschäftsbereiche auf dem weltweiten Markt.

Die Identive Group ist aus dem Zusammenschluss von SCM Microsystems, Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA und der Bluehill ID AG aus St. Gallen in der Schweiz hervorgegangen. Ziel des Zusammenschlusses war es, Marktführer im Bereich physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und kontaktlose Technologien zu werden. Die Gruppe besteht aus bekannten Unternehmen und Marken wie SCM Microsystems, Hirsch Electronics, Multicard, TagStar Systems, Arygon, Syscan ID, ACiG Technology und RockWest Technology.

Identive ist zuversichtlich, von dem enormen Wachstumspotenzial und der Konsolidierung des Marktes zu profitieren bzw. die Konsolidierung aktiv mitzugestalten. Mit Hilfe der ?Buy, build and grow?-Strategie will sich Identive schnell als führendes Unternehmen auf dem Sicherheits- und ID- Management-Markt etablieren. Langjährige Erfahrungen und Expertise sowie ein weltweites Netzwerk an Experten sind die Grundlage der Strategie. Ziel ist es, ein starkes und langfristiges Geschäftsmodell zu entwickeln, mit dem Identive vom Wachstum des Sicherheits- und RFID- Marktes profitieren wird.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung