PSI liefert neues SCADA-System an Polska Spólka Gazownictwa

28.04.2020 | 10:23 Uhr | PSI Software AG

PSI AG

28.04.2020, Berlin (ots) - Nach einem komplexen Auftragsvergabeverfahren hat Polens führender Gasverteilnetzbetreiber Polska Spólka Gazownictwa sp. z o.o (PSG) die PSI Polska Sp. z o.o. mit der Implementierung und Wartung eines neuen SCADA-Systems beauftragt.

PSI wird eine Reihe bestehender Systeme unterschiedlicher Anbieter durch eine einzige SCADA-Lösung ersetzen, die alle Organisationseinheiten der PSG landesweit abdeckt. Das neue System wird redundant an zwei geografisch verteilten Rechenzentren betrieben. Der im März 2020 unterzeichnete Vertrag sieht die Implementierung des SCADA-Systems über einen Zeitraum von 36 Monaten vor, gefolgt von einer fünfjährigen Systemwartungsphase.

Polska Spólka Gazownictwa, ein Unternehmen der PGNIG-Gruppe, ist Europas größter Betreiber von Gasverteilnetzsystemen. PSG sorgt für eine sichere Übertragung gasförmiger Brennstoffe über ein landesweites Vertriebsnetz direkt an die Endverbraucher und übernimmt die Messung der Gasqualität und des Gasvolumens.

Der PSI-Konzern entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für die Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit 2.000 Mitarbeiter. http://www.psi.de/

Kontakt:

Pressekontakt:

PSI Software AG

Bozana Matejcek

Konzernpressereferentin

Dircksenstraße 42-44

10178 Berlin

Deutschland

Tel. +49 30 2801-2762

Fax +49 30 2801-1000

E-Mail: bmatejcek@psi.de

28.04.2020 | 10:23 Uhr | von PSI Software AG

--- ENDE Artikel PSI liefert neues SCADA-System an Polska Spólka Gazownictwa ---


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für die Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik).

Als europäischer Marktführer bei Energieleitsystemen für Strom, Gas, Wärme, Öl und Wasser zählt die PSI fast alle grossen Energieversorger zu ihren Kunden.

Für sie liefert der Konzern neben Leitsystemen Lösungen für Betriebsmanagement, Netznutzung, Pipelinemanagement, Leckerkennung und - ortung, Portfoliomanagement, Energiehandel und Vertrieb. Leittechnische Anwendungen sorgen für optimierte Prozesssteuerung im öffentlichen Personenverkehr.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Quellen:
news aktuell   HELP.ch