Veränderung im Aufsichtsrat der Postbank


Deutsche Postbank AG

02.12.2010, Frank Appel wird mit Wirkung zum 31. Dezember 2010 sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied und damit auch als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Postbank AG niederlegen. Mit dem Verlassen des Gremiums trägt Appel der geänderten Aktionärsstruktur bei der Postbank Rechnung und macht damit den Weg für den Übergang auf die neue Mehrheitseigentümerin Deutsche Bank AG frei.


Rainer Neske, verantwortlicher Vorstand für den Privat- und Geschäftskundenbereich der Deutschen Bank, soll in den nächsten Wochen in das Aufsichtsgremium der Bonner Bank bestellt werden.

„Ziel der Deutschen Post war und ist es, der Postbank dabei zu helfen, ihre ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen. Die neuen Mehrheitsverhältnisse bedeuten für die Mitarbeiter der Postbank eine klare und verlässliche Perspektive“, sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG. Als Vertreter der bisher grössten Aktionärin Deutsche Post war er seit 2008 Vorsitzender des Aufsichtsrats der Postbank.

Stefan Jütte, Vorsitzender des Vorstands der Postbank, dankte dem scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden persönlich für die konstruktive Zusammenarbeit: „Appel hat die Postbank als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Vertreter der Deutschen Post massgeblich dabei unterstützt, die Turbulenzen der Finanz- und Bankenkrise erfolgreich zu bestehen. Dafür gebührt ihm der Respekt und Dank der gesamten Postbank.“


Medienkontakt:


Deutsche Postbank AG Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126 53113 Bonn T.: +49(0)228 920-0 F.: +49(0)228 920-35151 W.: www.postbank.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Veränderung im Aufsichtsrat der Postbank


Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank Gruppe ist mit 14,5 Millionen Kunden, rund 22.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 194 Milliarden Euro einer der grossen Finanzdienstleister Deutschlands. Ihr Schwerpunkt ist das Retailgeschäft mit Privatkunden. Daneben ist sie im Geschäft mit Firmenkunden aktiv.

In ihrem Geschäftsfeld „Transaction Banking“ erbringt sie Back-Office- Dienstleistungen für andere Finanzdienstleistungs-Unternehmen. Im Juni 2004 ging die Deutsche Postbank AG an die Börse. Seit September 2006 ist sie im DAX gelistet. Hauptanteilseigner ist die Deutsche Post AG.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung