Am 30.11.2010 beginnt die Bezugsfrist der geplanten Kapitalerhöhung der Zooplus AG
26.11.2010, Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, bietet vom 30. November bis einschliesslich 13. Dezember 2010 ihren Aktionären für jeweils zwölf alte Aktien eine neue Aktie zum Bezugspreis von 42,00 EUR an. Damit soll dem Unternehmen ein Bruttoemissionserlös von bis zu 9.076.158,00 EUR zufliessen, der in das weitere internationale Wachstum des Unternehmens investiert werden soll.
Für Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von zooplus, ist die Kapitalerhöhung ein weiterer logischer Schritt in der Wachstumsgeschichte der Gesellschaft: „Der Erlös von rund 9 Mio. EUR soll dazu verwendet werden, die europaweite Online-Marktführerschaft im Bereich Heimtier zu festigen sowie unsere Internationalisierung dynamisch voranzutreiben. Für zooplus bedeutet das, die Kunden- und Distributionsbasis in allen wichtigen europäischen Märkten weiter auszubauen und gleichzeitig die Schlagzahl im profitablen Wachstum des Unternehmens weiter zu erhöhen.“
Die Gesellschaft wird mit der Kapitalerhöhung ihr Grundkapital durch eine teilweise Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2008 von derzeit 2.593.190,00 EUR um nominell bis zu 216.099,00 EUR auf bis zu 2.809.289,00 EUR durch Ausgabe von bis zu 216.099 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien erhöhen. Die neuen Aktien besitzen einen rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie.
Medienkontakt:
cometis AG Henryk Deter / Dominic Grossmann T.: +49 (0)611-205855-15 F.: +49 (0)611-205855-66 E.: grossmann@cometis.de
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Am 30.11.2010 beginnt die Bezugsfrist der geplanten Kapitalerhöhung der Zooplus AG
Über Zooplus AG:
zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen Heimtiergattungen sowie für Pferde über Websites in der jeweiligen Landessprache in Deutschland/Österreich, Grossbritannien, Frankreich, Holland, Belgien, Irland, Italien, Polen, Spanien, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Finnland sowie über die englischsprachige Website zooplus auch in Dänemark, Luxemburg und Schweden.
Neben dem Vertrieb über die eigenen Websites werden, in wesentlich geringerem Umfang, auch Umsätze über fremde Websites und Kooperationspartner generiert. Daneben erzielt zooplus in geringem Umfang auch durch die Bereitstellung von Werbeflächen und Promotionsmöglichkeiten auf ihren Websites für andere Werbetreibende sonstige Erträge.
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