Evotec AG: Gemeinsame Entwicklung gegen neurodegenerative Erkrankungen mit Merck KGaA
23.11.2010, Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX) gab heute die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags mit Merck KGaA, Darmstadt zur gemeinsamen Entwicklung präklinischer Wirkstoffe zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen, bekannt. Diese Zusammenarbeit findet innerhalb des "NEU²-Konsortium" statt und wird teilweise vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.
Dr. Mario Polywka, COO von Evotec kommentiert: "Wir sind stolz darauf zum NEU² Konsortium zu gehören und freuen uns sehr, dass Merck KGaA Evotec für dieses Wirkstoffforschungsprogramm ausgewählt hat. Ein weiterer Beweis unserer ZNS-Expertise"
Medienkontakt:
Dr. Werner Lanthaler Vorstandsvorsitzender Evotec AG T.: +49.40.56081-242 E.: werner.lanthaler@evotec.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Evotec AG: Gemeinsame Entwicklung gegen neurodegenerative Erkrankungen mit Merck KGaA
Über Evotec AG:
Evotec arbeitet in langjährigen Forschungsallianzen mit Partnern wie Boehringer Ingelheim, CHDI, Genentech, MedImmune/Astra Zeneca, Novartis, Ono Pharmaceutical oder Roche zusammen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Entwicklungspartnerschaften und über eine Reihe von eigenen Wirkstoffkandidaten in der klinischen sowie in der präklinischen Entwicklung. Dazu gehören Partnerschaften mit Boehringer Ingelheim, MedImmune und Andromeda (Teva) im Bereich Diabetes. Evotec ist einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Wirkstoffforschung und stützt sich dabei auf ihr im Laufe von mehr als 15 Jahren an gesammeltes Wissen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg; weitere wesentliche operative Standorte befinden sich in Abingdon, UK, Göttingen, München und Thane, Indien. Weltweit beschäftigt Evotec mehr als 500 Mitarbeiter.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.