Eröffnung des ersten weltweiten TOM TAILOR Denim Flagshipstores auf der Zeil in Frankfurt


TOM TAILOR GmbH

11.10.2010, Das Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR feiert am 14. Oktober 2010 die Eröffnung seines weltweit ersten TOM TAILOR Denim Flagshipstores in Frankfurt. Auf Frankfurts beliebtester Einkaufsmeile, der Zeil, bietet der Modekonzern das gesamte Sortiment seiner Young Fashion Linie TOM TAILOR Denim an. Die mehr als 400 qm große Verkaufsfläche verteilt auf zwei Etagen wurde komplett auf die Zielgruppe von TOM TAILOR Denim ausgerichtet: Eigens dafür wurde ein spezielles Shop-Design entwickelt. Der Ladenbau im Industrie-Look spiegelt die trendige und lässige Denim-Lifestyle-Welt unverkennbar wider: Verwitterte Backsteinwände, Chesterfield-Sessel, gusseiserne Loft-Fenster und rockige Dekorationselemente vermitteln den authentischen und ausdrucksstarken Charakter der Marke TOM TAILOR Denim. Im Basement wird die TOM TAILOR Female- und im Obergeschoss TOM TAILOR Male-Kollektion für die Young-Generation präsentiert. Ein fiktiver Patanosta- Aufzug mitten im Ladeninneren dient als aufmerksamkeitsstarke Präsentationsfläche und setzt die Styles auf besondere Weise in Szene. Die 33 Meter lange LED-Leuchtskulptur, die vom Eingang in den Laden führt, ist im wahrsten Sinne des Wortes der Hot Spot des Ladens und sorgt für eine angemessene Beleuchtung. So auch die LED-Säule mit zwei großflächigen Screens, die die TOM TAILOR Welt lebendig werden lassen.


Zwei großzügige Lounge-Bereiche lassen ein spannendes, aber auch entspanntes Erleben der Young Fashion Mode entstehen. Ein besonderer Eyecatcher ist das 1,80 Meter hohe aus Stahl geschnittene Denim-Logo in der Ladenmitte aus 1.800 Swarovski-Steinen. Der neue Store präsentiert perfekt die Trendaussage von TOM TAILOR Denim: cool, straight, powerful, relaxed.

"TOM TAILOR Denim ist heute eine feste und erfolgreiche Größe im Handel und trägt einen wichtigen Teil zu unserem Unternehmenswachstum bei. Zudem verfolgen wir mit dem neuen Flagshipstore die klare Diversifikation unserer beiden Marken Casual und Denim am Point- of-Sale und setzen ein weiteres Zeichen für unsere fortlaufende Expansion", so Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Gruppe.

Die monatlich wechselnden Young Fashion Kollektionen richten sich an junge Männer und Frauen zwischen 15 und 25 Jahre. Zu den modebewussten Styles gibt es jeden Monat passende Jeans-Highlights. Damit bietet das Unternehmen seinen jungen Kunden die Möglichkeit, immer wieder neue Fashion-Akzente zu finden. Das vielfältige Denim- Produktsortiment abgerundet mit zahlreichen Accessoires hat dabei die Bedürfnisse der jungen Erwachsenen stets im Blick.

Mit dieser Store-Eröffnung möchte das Modeunternehmen seine Marktposition im Young Fashion Segment und seine Stellung als Trendsetter weiter ausbauen, um eine maximale Marktdurchdringung für die Marke TOM TAILOR Denim zu generieren.

Store-Adresse: TOM TAILOR Denim Flagshipstore Zeil 115 - 117 60313 Frankfurt am Main


Medienkontakt:


TOM TAILOR Holding AG Garstedter Weg 14 22453 Hamburg Deutschland T.: +49 40 589 56-0 F.: +49 40 589 56-339

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Eröffnung des ersten weltweiten TOM TAILOR Denim Flagshipstores auf der Zeil in Frankfurt


Über TOM TAILOR GmbH:
Die Unternehmensgruppe ist mit ihren Marken in über 35 Ländern aktiv. Die Marke BONITA wird über die mehr als 1.000 eigenen Retail-Stores sowie vertikalbetriebene wholesale-Flächen im europäischen Raum angeboten. Die Marke TOM TAILOR wird neben den mehr als 400 zentral gelegenen Retail-Stores auch über das Wholesale-Segment vertrieben, dazu zählen über 200 Franchise-Stores, rund 2.800 Shop-in-Shops und nahezu 9.800 Multilabel-Stores. Außerdem sind beide Marken mit einem Online-Store im Netz vertreten - die Marke TOM TAILOR ist online mittlerweile in 21 Ländern erhältlich. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 6.500 Mitarbeiter.

Die starken Marken der TOM TAILOR GROUP bilden eine schlüssige Welt. Jede mit ausgeprägtem Charakter, folgen sie einer übergeordneten Linie: Mode im mittleren Preissegment für qualitäts- und stilbewusste Menschen. Dank seiner Markenkonzeption spricht das Unternehmen Frauen und Männer gleichermaßen an. Das ist die ideale Basis für eine erfolgreiche und kontinuierliche Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.

Seit August 2014 präsentiert sich TOM TAILOR mit einem neuen Markenauftritt. Mit der Weiterentwicklung seiner Kernmarke schärft TOM TAILOR sein internationales Profil und positioniert sich als „New Urban Player“. Die neue Markenhaltung spiegelt den Anspruch, selbstbewusste Zielgruppen mit hoher Affinität zu Lifestyle und Mode anzusprechen: „Life is a game, play it, be confident, dress in style“.

Die neuen TOM TAILOR Styles sind detaillierter, cleaner und modischer und bilden ein ganzheitliches Kollektionskonzept. Produktstrategie und Markendesign sind inspiriert vom internationalen Zeitgeist und geprägt durch die Historie der Marke TOM TAILOR.

Unter der Marke TOM TAILOR Denim sind die Linien TOM TAILOR Denim Male und TOM TAILOR Denim Female zusammengefasst. Diese Kollektionen sprechen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren an. 2012 wurde TOM TAILOR POLO TEAM als dritte TOM TAILOR Marke am Markt eingeführt. Die Premium-Marke richtet sich mit unkomplizierter, aber edler und aufwendig verarbeiteter Sportswear an Frauen und Männer im Alter von 25 bis 40 Jahren. 2014 erfolgte der Markenlaunch von TOM TAILOR CONTEMPORARY. Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertigste Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage aus. Authentizität, Selbstbewusstsein, Individualität – das ist der gelebte Markenkern von TOM TAILOR CONTEMPORARY.

Abgerundet wird die TOM TAILOR Fashionwelt durch eine Vielzahl an Lizenzprodukten.

BONITA ist seit August 2012 Teil der TOM TAILOR GROUP. BONITA zählt zu den führenden europäischen Modemarken für Damen und Herren ab 40 Jahren mit den Marken BONITA sowie BONITA men. Das Herzstück der Mode von BONITA ist die Kombinierbarkeit von Kleidungsstücken in hochwertiger Qualität und guter Passform zu immer neuen Outfits. Die BONITA Kollektionen werden derzeit nur über eigene Stores vertrieben – gemäß dem Slogan „BONITA gibt es nur bei BONITA“. Ergänzt werden die jährlich zwölf Kollektionen durch eine Vielzahl an Accessoires.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Nidwaldner Eigenheime sind weiterhin sehr gefragt
Nidwaldner Kantonalbank, 08.05.2024

Career Day 2024: Wo sich Unternehmen und die Fachkräfte von morgen vernetzen
Berner Fachhochschule BFH, 08.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung