Gameforge plant Erwerbsangebot für Frogster
03.08.2010, Gameforge sichert sich 60 Prozent der Aktien der Frogster Interactive Pictures AG und plant Erwerbsangebot zu 25 Euro je Aktie
Die Gameforge AG hat über eine Tochtergesellschaft von einer Aktionärsgruppe, die ihre Aktien in einem Pool gebündelt hat, 36,8 Prozent der Aktien der Frogster, gekauft. Der Kaufpreis beträgt 25 Euro je Frogster-Aktie. Darüber hinaus hält Gameforge bereits 23,2 Prozent der Aktien der Frogster. Das Karlsruher Unternehmen hat somit zum jetzigen Zeitpunkt bereits 60 Prozent der Frogster-Aktien und damit 60 Prozent der Stimmrechte der Frogster AG erworben.
„Durch die Beteiligung stärken wir unsere Position im internationalen Wettbewerb“, sagt Christoph Jennen, Finanzvorstand der Gameforge AG. „Gemeinsam mit Frogster sehen wir gute Chancen, unsere Präsenz im Onlinespiele-Markt noch weiter auszubauen."
Wichtige Information: Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien. Aktionären der Frogster Interactive Pictures AG wird dringend empfohlen, die Angebotsunterlage sowie alle sonstigen im Zusammenhang mit dem Angebot stehenden Dokumente zu lesen, sobald diese bekannt gemacht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.
Medienkontakt:
GAMEFORGE AG Kerstin Müller PR-Manager Tel.: 0721-354 808 216 Fax: 0721-354 808 152 pr@gameforge.de www.gameforge.de
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Gameforge plant Erwerbsangebot für Frogster
Über Gameforge AG:
Mission Als unangefochtener Marktführer mit browserbasierten MMOGs steht Gameforge mittlerweile als Synonym für onlinebasierte Spiele. Spiele und Internet gehören unzertrennlich zusammen, so die Devise von Gameforge. Das unternehmerische Gerüst stützt sich dabei auf vier Säulen: kostenfrei, hoch verfügbar, einfach bedienbar und technisch ausgereift. Mission accomplished!
Teamplay Der Erfolg von Gameforge steht und fällt unmittelbar mit einem engagierten Team: Junge, spielbegeisterte Menschen und erfahrene Internet-Profis sorgen dafür, dass sowohl der Spaß am Game als auch die technische Komponente stets höchsten Ansprüchen genügt. Bei Gameforge arbeiten tagtäglich rund 300 Jahre Berufserfahrung – der junge Nachwuchsentwickler ebenso wie der erfahrene Leiter der Systemadministration, die technische Produktmanagerin, der begeisterte Community-Manager, der Head of Customer Care mit internationalem Fachwissen, der erfolgreiche Jungunternehmer, die Spezialistin im Rechnungswesen und nicht zuletzt die kreative Marketingfachfrau.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.