Nokia und Yahoo! bieten integrierte Webservices für Millionen Nutzer weltweit


Yahoo! GmbH

25.05.2010, Yahoo! (NASDAQ: YHOO) und Nokia (NYSE: NOK), haben eine weltweite strategische Allianz geschlossen, um noch mehr Nutzern ihre marktführenden Online-Dienste zur Verfügung zu stellen und so dafür zu sorgen, dass die User mit ihrer persönlichen Welt und mit DER Welt in Verbindung bleiben.


Auf Basis ihrer bereits seit mehr als fünf Jahren bestehenden, erfolgreichen Kooperation werden die Unternehmen ihre jeweiligen Stärken in den Bereichen E-Mail, Instant Messaging, Karten und Navigation einbringen und hochwertige Services für PCs und mobile Geräte bereit stellen.

Die strategische Allianz im Überblick:


• Nokia wird exklusiver, globaler Anbieter der Karten- und Navigationsdienste von Yahoo!; Ovi-Karten werden in die Angebote von Yahoo! integriert, die mit “Powered by Ovi” gebrandet werden. • Yahoo! wird exklusiver, globaler Anbieter von Ovi Mail und Ovi Chat von Nokia; diese Dienste werden mit “Ovi Mail / Ovi Chat powered by Yahoo!” gebrandet. • Nokia und Yahoo! planen zudem eine ID-Kooperation für ihre Dienste; demnach werden Nutzer ihre Ovi User-IDs für ausgewählte Services von Yahoo! nutzen können, um so schnell und einfach Zugriff auf die gewünschten Online-Inhalte und -Services zu erhalten.

„Vorrangiges Ziel dieser Allianz ist die Schaffung einer erstklassigen Nutzererfahrung – online und mobil“, erläutert Olli-Pekka Kallasvuo, CEO von Nokia. „Wir ermöglichen Millionen von Yahoo!-Nutzern in den wichtigsten Märkten einschliesslich Nordamerika, die besonderen Möglichkeiten und Vorteile von Ovi Maps zu entdecken. Ebenso bringt die Online-Expertise von Yahoo! erstklassige Mail- und Messaging-Optionen für Millionen von Ovi Mail-Nutzern in nahezu allen Ländern der Welt; viele davon werden über das Mobiletelefon ihre ersten Interneterfahrungen überhaupt machen.“

„Was für eine Kombination“, kommentiert Carol Bartz, CEO von Yahoo!. „Wir freuen uns sehr, die Reichweite unserer erstklassigen Mail- und Messenger-Dienste deutlich zu vergrössern und so noch mehr Menschen personalisierte Dienste im mobilen Web zu bieten. Besonders interessant sind hier gerade die Wachstumsmärkte, in denen wir so die nächste Generation von Yahoo!-Nutzern ansprechen. Auch sind wir überzeugt, dass das Know-how und die kontinuierlichen Investitionen von Nokia im Bereich Karten und Navigation eine ideale Ergänzung unserer bestehenden Produkte darstellen; so können wir uns auf Geschäftsfelder konzentrieren, die entscheidend für unser Unternehmen sind.“

Gemeinsam werden Yahoo! und Nokia attraktive Internet-Services bereit stellen, die den Anforderungen von Nutzern, Entwicklern, Netzbetreibern und Werbekunden entsprechen. Die Unternehmen werden dafür ihre jeweilige globale Vertriebsexpertise und die Markenwahrnehmung bei den jeweiligen Konsumenten-Zielgruppen nutzen. Ausgewählte Dienste im Co-Branding werden voraussichtlich ab dem zweiten Halbjahr 2010 und weltweit ab 2011 verfügbar sein.


Medienkontakt:


Yahoo! Deutschland GmbH Judith Sterl Head of PR Theresienhöhe 12 80339 München Tel.: +49 (0) 89-231 97 186 www.yahoo.enpress.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Nokia und Yahoo! bieten integrierte Webservices für Millionen Nutzer weltweit


Über Yahoo! GmbH:
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt.

Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch- pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Nächster Artikel

 VTG startet gut in das Jahr 2010


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung