Postbank: Reparatur von Chip-Karten jetzt auch in der Filiale
19.02.2010, Kunden der Deutschen Postbank AG können defekte Chip-Karten ab morgen (Samstag) auch in der Filiale reparieren lassen. Die Aktualisierung der Karte findet am Kassenterminal statt. Sie ist technisch identisch mit dem Verfahren, das in den Geldautomaten der Postbank praktiziert wird: Am Schalter nimmt ein Mitarbeiter die Karte entgegen, steckt sie in das Kartenterminal und startet den Reparatur-Vorgang.
Die seit Ende Januar bewährte Reparatur bei der Auszahlung an den Geldautomaten der Postbank bleibt weiterhin möglich. Sie wird von den Kunden sehr gut angenommen. Rund 450.000 der insgesamt 1,5 Millionen PostbankCards mit defektem Chip sind inzwischen repariert.
Im Ausland verursachen defekte Karten nach wie vor Probleme. Die Postbank empfiehlt ihren Kunden dringend, ihre Chipkarte vor der nächsten Reise ins Ausland reparieren zu lassen, falls sie defekt ist. Betroffen von dem Fehler war knapp ein Viertel der ausgegebenen PostbankCards.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Postbank: Reparatur von Chip-Karten jetzt auch in der Filiale
Über Deutsche Postbank AG:
In ihrem Geschäftsfeld „Transaction Banking“ erbringt sie Back-Office- Dienstleistungen für andere Finanzdienstleistungs-Unternehmen. Im Juni 2004 ging die Deutsche Postbank AG an die Börse. Seit September 2006 ist sie im DAX gelistet. Hauptanteilseigner ist die Deutsche Post AG.
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