Nordex: Veränderung in der Aktionärsstruktur
17.12.2009, Die heutige Meldung zu Veränderungen in der Aktionärsstruktur der Nordex AG bedeuten, dass der vormalige Grossaktionär Goldman Sachs seine indirekte Beteiligung an Nordex auf unter 3 % reduziert hat. Über CMP Fonds I GmbH (CMP) und die holländische Stichting Administratiekantoor GS NDX Investment Trust hat Goldman Sachs einen Anteil von 14,43 % des Grundkapitals an unterschiedliche Fonds der Och Ziff Capital Management Group veräussert. Der Verkaufspreis wurde nicht veröffentlicht.
Mit SKion hat Nordex einen stabilen Grossaktionär gefunden. „Das erhält unsere strategische Handlungsfähigkeit. Andererseits ist ein eventuell steigender Streubesitz, der sich mittelfristig aus dem Verkauf durch Goldman Sachs ergeben könnte, auch eine Chance. Denn durch ein höheres Handelsvolumen können wir neue Investorengruppen für Nordex interessieren“, so Thomas Richterich, CEO der Nordex AG.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Nordex: Veränderung in der Aktionärsstruktur
Über Nordex SE:
Unter dem Markennamen Nordex bieten wir leistungsstarke Windenergieanlagen für nahezu alle geographischen Regionen an.
Global ist der Trend zu Multimegawattanlagen unverkennbar. Internationale Grosskunden setzen dabei auf betriebsbewährte Kraftwerke. In der Serie der 2,3- bis 2,5-MW-Turbinen weist Nordex mit mehreren hundert Installationen weltweit die grösste Erfahrung auf. Mit den Serienwindenergieanlagen Nordex N80, N90 und N100 verfügen wir über praxiserprobte Hochleistungsturbinen. Für den sich rasant entwickelnden chinesischen Markt bieten wir die effizienten Megawattanlagen Nordex S70 und Nordex S77 an.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.