Opel: Walter G. Borst neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Adam Opel GmbH


16.12.2009, Walter G. Borst (48) wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Adam Opel GmbH gewählt. Seine Verbindungen zu Opel reichen in die neunziger Jahre zurück, als er von 1995 bis 1997 als Resident Controller für das Werk Rüsselsheim tätig war. Zuvor hatte er als Director of Financial Analysis and Planning für GM Europa in Zürich gearbeitet. Von Oktober 2000 bis Januar 2003 war Borst Finanzvorstand der Adam Opel AG mit Sitz in Rüsselsheim.

„Ich schätze und bewundere die Marke Opel, ihre Produkte und ihre engagierten Mitarbeiter. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Marke eine glänzende Zukunft hat, und ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle als Vorsitzender des Aufsichtsrats dazu beizutragen“, sagte Borst.

„Mit Walter Borst haben wir einen Aufsichtsratsvorsitzenden der eine lange Verbundenheit mit Opel und Europa hat. Die Unternehmensmitbestimmung ist ihm bekannt, so dass er auch die Brücke zwischen GM und Opel/Vauxhall sehr gut schlagen kann,“ unterstrich Klaus Franz, der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats.

Borst wurde im August 2003 zum Vice President and Treasurer der General Motors Company ernannt. Seit Februar 2003 war er Treasurer der General Motors Corporation. Die weltweiten Aufgaben des Treasurer‘s Office beinhalten die Finanz- und Liquiditätsplanung, die Geschäftsentwicklung, das Risikomanagement, die Genehmigung für betriebliche Altersversorgungsprogramme, das Management des Immobilien-Portfolios, Bankgeschäfte sowie den Zahlungsverkehr. Er ist Mitglied des Board of Directors von Nexteer und war zuvor Mitglied des Board of Directors von GMAC.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Opel: Walter G. Borst neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Adam Opel GmbH


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Unsere Welt ist im Wandel. Wohin wir auch sehen, entdecken wir: Neue Technologien und bahnbrechende Erfindungen, die alle die Kraft haben, unser Leben für immer zu verändern. Wir wollen, dass von diesem Wandel möglichst alle profitieren.

Indem wir dafür Sorge tragen, dass Innovationen, die bislang nur einigen wenigen zugänglich waren, fortan einer möglichst grossen Zahl von Menschen zur Verfügung stehen. Diese Haltung, diese Position ist fest verwurzelt in der DNA unserer Marke. Schon immer haben wir Zukunftsinnovationen in Produkte oder Dienstleistungen für eine breite Masse übersetzt. Denn erst wenn neue Erfindungen jedem zur Verfügung stehen, können sie auch die Welt verbessern.


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