Siemens errichtet Gepäckförderanlagen in Spanien, Mexiko und Ungarn


Siemens AG

07.12.2009, Siemens Mobility hat Aufträge zur Flughafenlogistik an kleinen und mittelgrossen Flughäfen in Spanien, Mexiko und Ungarn im Gesamtwert von über 12 Millionen Euro erhalten. Siemens wird an den spanischen Flughäfen Murcia und Pamplona, dem mexikanischen Cancún und in Budapest Gepäckförderanlagen installieren beziehungsweise erweitern.


Aeropuertos Españoles y Navegación Aérea (AENA), der Betreiber des internationalen Flughafens San Javier im spanischen Murcia, hat bei Siemens Mobility ein neues Gepäckabfertigungs- und prüfsystem bestellt. Die Fertigstellung soll innerhalb von zehn Monaten erfolgen. Zum Projektumfang gehören im Wesentlichen der Ausbau des derzeitigen Gepäckprüfsystems in mehreren Abschnitten, um den normalen Flughafenbetrieb aufrechtzuerhalten, und die Anpassung von 18 Check-in-Schaltern im Hinblick auf die Erweiterung der Abflughalle. Des Weiteren liefert Siemens ein SCADA-Leitsystem sowie eine Videoüberwachungs- (CCTV) und eine Brandschutzanlage. Mit dem neuen Gepäckfördersystem kann auch übergrosses Gepäck (OOG – Out of Gauge) wie beispielsweise ein Golfschläger-Set abgefertigt werden, ohne dass der Passagier es als Sondersendung aufgeben muss.

Der zweite Auftrag von AENA ist eine Modernisierung des Gepäckfördersystems am Flughafen Pamplona. Das Projekt mit einer Laufzeit von sieben Monaten beinhaltet acht Check-in- Schalter für normales Gepäck und einen Check-in-Schalter für OOG-Gepäck. Siemens wird neben einem schrägen Karussell in der Abflugzone und zwei flachen Karussells im Ankunftsbereich des Flughafens eine OOG-Gepäckförderlinie in beiden Bereichen installieren. Das Projekt umfasst auch ein SCADA-System. Siemens wird die Instandhaltung der Anlage für ein Jahr übernehmen.

Einen weiteren Auftrag hat Siemens Mobility von der mexikanischen Betreibergesellschaft Aeropuertos del Sureste (ASUR) erhalten. Das Projekt am mexikanischen Flughafen Cancún beinhaltet die Modifikation und Erweiterung der bestehenden Gepäckförderanlage im Terminal 2 und im separaten BHS-Gebäude (BHS – Baggage Handling System). Bis Ende Juni 2010 soll das Projekt abgeschlossen sein.

Am Flughafen Ferihegy in Budapest, Ungarn, wird Siemens die bestehende Gepäckförderanlage des Terminals 2 inklusive des dazugehörigen Screening-Systems überholen und erweitern. Siemens wickelt den Auftrag im Konsortium mit evopro Informatics and Automations Ltd. ab. Generalunternehmer ist KÉSZ Building and Construction Ltd.

Die Aufträge zeigen, dass Siemens Mobility ein kompetenter Partner für kleine und mittlere Flughäfen ist und hier ebenso wie im Bereich der Grossprojekte das Vertrauen der Kunden geniesst.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Siemens errichtet Gepäckförderanlagen in Spanien, Mexiko und Ungarn


Über Siemens AG:
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. In rund 190 Ländern unterstützt das vor über 160 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how. Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie und Energie sowie im Gesundheitssektor tätig.

Rund 400.000 Mitarbeiter (fortgeführte Aktivitäten) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und bieten massgeschneiderte Lösungen an.

Siemens steht seit über 160 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung