VW: Testsieger: Fahrradträger von Volkswagen Zubehör
03.07.2009, Den klaren Sieg in punkto Sicherheit erzielte der Fahrradträger für die Anhängervorrichtung von Volkswagen Zubehör im aktuellen ADAC-Test. Geprüft wurde der baugleiche Fahrradträger Uebler P31, der als Bester von insgesamt acht getesteten Fahrradträgern für die Anhängevorrichtung dem ADAC-Ausweichtest, mehreren Vollbremsungen bei Tempo 100 und einem Crashtest bei Tempo 30 standhielt. Weitere Kriterien waren Montage und Handhabung.
Auch mal zu dritt unterwegs? Kein Problem. Volkswagen Zubehör bietet einen Erweiterungssatz für den Fahrradträger an, um auch ein drittes Fahrrad sicher transportieren zu können.
Der Volkswagen Original Fahrradträger für die Anhängevorrichtung sowie der Erweiterungssatz sind bei jedem Volkswagen Partner erhältlich.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung VW: Testsieger: Fahrradträger von Volkswagen Zubehör
Über Volkswagen AG:
In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (19,5 Prozent) aus dem Volkswagen Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2007 auf 108,9 Milliarden Euro (2006: 104,9 Milliarden). Das Ergebnis nach Steuern betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 4,12 Milliarden Euro (2006: 2,75 Milliarden).
Acht Marken aus sechs europäischen Ländern gehören zum Konzern: Volkswagen, Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Jede Marke hat ihren eigenständigen Charakter und operiert selbstständig im Markt. Dabei reicht das Angebot von verbrauchsoptimalen Kleinwagen bis hin zu Fahrzeugen der Luxusklasse. Im Bereich der Nutzfahrzeuge beginnt das Angebot bei Pick-up-Fahrzeugen und reicht bis zu Bussen und schweren Lastkraftwagen.
In 13 Ländern Europas und in sechs Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 48 Fertigungsstätten. Mehr als 329.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus knapp 25.400 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.