Postbank wird neuer Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach


Deutsche Postbank AG

10.06.2009, Die Postbank wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor des Fussball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Partner haben sich auf eine Vertragslaufzeit bis Juni 2011 inklusive einer Option auf zwei weitere Jahre bis 2013 geeinigt. Zu den finanziellen Konditionen haben sie Stillschweigen vereinbart. Der Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga.


„Wir freuen uns, mit der Borussia einen Traditionsklub des deutschen Fussballs als Partner gewonnen zu haben“, sagte Stefan Jütte, designierter Vorstandsvorsitzender der Postbank. „Die Zusammenarbeit mit Borussia Mönchengladbach ist eine logische Fortführung unserer Aktivitäten im Fussball. Borussia ist ein nationaler Sympathieträger, der anders als viele Vereine nicht polarisierend wirkt und ein riesiges Fanpotenzial anspricht“, so Jütte. Damit ist es der Postbank als bundesweit agierender Bank möglich, ihre Kunden positiv mit dem Thema Fussball anzusprechen.

Auch für Borussia-Präsident Rolf Königs ist der Einstieg der Postbank ein Meilenstein für seinen Klub: „Wir sind sehr stolz, mit der Postbank ein grosses, deutsches und erfolgreiches Unternehmen als Partner gewonnen zu haben. Die Postbank hat Sponsoring im Fussball in der Vergangenheit oft neu definiert und so eine immens hohe Bekanntheit und Sympathie geschaffen. Die Postbank kennt sich in der Welt der Werbung im Fussball bestens aus. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit.“

Mit dabei sind auch die PB Versicherungen, die als Kooperationspartner der Postbank bei Borussia Mönchengladbach mit einsteigen. Stephan Spital, Vorstandsvorsitzender der zum Talanx Konzern gehörenden Versicherungsgruppe sagte: „Als Sponsoring-Partner intensivieren wir die Zusammenarbeit mit der Postbank. Das seriöse und positive Bild von Borussia passt ideal zur Qualität und Ausrichtung unserer Vorsorgelösungen.“

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Postbank wird neuer Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach


Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank Gruppe ist mit 14,5 Millionen Kunden, rund 22.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 194 Milliarden Euro einer der grossen Finanzdienstleister Deutschlands. Ihr Schwerpunkt ist das Retailgeschäft mit Privatkunden. Daneben ist sie im Geschäft mit Firmenkunden aktiv.

In ihrem Geschäftsfeld „Transaction Banking“ erbringt sie Back-Office- Dienstleistungen für andere Finanzdienstleistungs-Unternehmen. Im Juni 2004 ging die Deutsche Postbank AG an die Börse. Seit September 2006 ist sie im DAX gelistet. Hauptanteilseigner ist die Deutsche Post AG.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung