SAP bringt Software für Promotion Management im Handel auf den Markt
09.06.2009, SAP wird künftig Einzelhändler bei Werbeaktionen mit einer neuen Anwendung unterstützen. SAP Promotion Management for Retail 7.0 hilft bei der Konzeption und Durchführung von Verkaufsförderungsaktionen und sorgt durch den Wegfall manueller Arbeitsschritte für eine erheblich schnellere Abwicklung. Die Lösung eignet sich für grosse und kleine Unternehmen und deckt die wichtigsten Einzelhandelssparten ab – von Lebensmitteln über Drogerieartikel bis zu Mode. SAP Promotion Management for Retail lässt sich als Einzellösung einsetzen oder im Rahmen der SAP Business Suite. Durch den modularen Aufbau kann die Software zügig implementiert werden.
„Da Einzelhändler sich derzeit in einem äusserst schwankenden Marktumfeld bewegen, ändern sie ihre Preis- und Werbestrategien entsprechend dem Verhalten ihrer Kunden“, so Paula Rosenblum vom Marktforschungsinstitut Retail Systems Research. “Das Verständnis von Einzelhändlern für die Planung von Preisen und Aktionen sowie deren Steuerung und Optimierung hat sich deutlich verbessert. Für ein erfolgreiche Aktionsplanung müssen sie wissen, was in der Vergangenheit gut gelaufen ist, effizient genug sein, um schnell und präzise zu handeln, und die nötige Flexibilität haben, um kreative Kampagnen durchzuführen, die Kunden anlocken und an das Unternehmen binden.“
Mit SAP Promotion Management for Retail lassen sich Werbeaktionen straffen und Ressourcen effizienter einsetzen. Durch eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen für Marketing, Merchandising und Werbung können Änderungen, die sich durch Veränderungen beim Käuferverhalten und in den Marktbedingungen ergeben, schneller umgesetzt werden. Die Lösung trägt zur Kostensenkung bei, da Anzeigen schneller produziert und weniger Korrekturabzüge gedruckt und geprüft werden müssen. Automatische Funktionen sorgen dafür, dass Anzeigenversionen für einzelne Produkte, Warengruppen und Regionen zielgruppenspezifisch und termingerecht erstellen werden. Durch Einbindung von Produkt- und Filialprognosen können Einzelhändler zudem den Erfolg einer Werbeaktion im Vorfeld ermitteln, bevor sie eine endgültige Entscheidung über die Durchführung der Aktion treffen.
SAP Promotion Management for Retail ist eine flexible Lösung, die zu Produktivitätssteigerungen im Aktionsmanagement führt. In Kombination mit den Paketen SAP Price Optimization for Retail und SAP Markdown Optimization for Retail sorgt die Lösung für eine optimale Steuerung von Preisgestaltung und Rabatten.
„Einzelhändler müssen durch eine Straffung ihrer Aktions- und Preisgestaltungsprozesse Einsparungen und Wachstum erzielen“, so Verlin Youd, Senior Vice President des Bereichs Global Trading Industries bei SAP. „Mit SAP Promotion Management for Retail erfolgen diese Massnahmen auf einer integrierten Plattform und helfen Einzelhändlern dabei, kunden- und marktgerechte Werbeaktionen schneller und profitabler durchzuführen.“
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung SAP bringt Software für Promotion Management im Handel auf den Markt
Über SAP Deutschland AG & Co. KG:
Als drittgrösster unabhängiger Softwarelieferant der Welt entwickeln wir maßgeschneiderte Unternehmenslösungen für unsere Kunden rund um den Globus. Unseren Erfolg verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte sowie der langjährigen Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiter.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.