Deutsche Bank und Deutsche Post schließen Postbank-Transaktion ab
26.02.2009, Frankfurt am Main. Die Deutsche Bank AG (XETRA: DBKGN.DE/ NYSE:DB) und die Deutsche Post AG geben bekannt, dass sie die am 14. Januar 2009 vereinbarte Transaktion hinsichtlich des Erwerbs von Aktien an der Deutsche Postbank AG heute abgeschlossen haben.
Mit dem Abschluss der Transaktion hat die Deutsche Bank eine Pflichtumtauschanleihe der Deutschen Post gezeichnet, die nach Ablauf von drei Jahren inklusive der aufgelaufenen Zinsen grundsätzlich vollständig in 60 Mio. Aktien, oder 27,4 Prozent, der Postbank getauscht wird.
Aktuell hält die Deutsche Bank bereits 4.700.001 Postbank-Aktien (rund 2,1%). Mit Übernahme der 22,9%igen Beteiligung wird die Deutsche Bank eine Sperrminorität von 25% + 1 Aktie an der Postbank halten.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Deutsche Bank und Deutsche Post schließen Postbank-Transaktion ab
Über Deutsche Bank AG:
Die Deutsche Bank hat ein klares Profil: Sie steht für Leistung – im Geschäft und darüber hinaus. Die Verbindung von Passion und Präzision macht unsere Leistung aus und gibt uns das Selbstbewusstsein, Neues offensiv anzugehen. Wir stellen Herkömmliches immer wieder in Frage und entwickeln neue Lösungen für alle, die mit uns zusammenarbeiten.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.