WestLB-Zertifikat bietet ein Anlegerkündigungsrecht


24.02.2009, Wer ein Garantiezertifikat kauft, hat ein hohes Bedürfnis an Sicherheit. Der 100- prozentige Kapitalschutz zum Laufzeitende überzeugt gerade in schwierigen Marktphasen. Allerdings galt der Kapitalschutz, also die vollständige Rückzahlung des Nennbetrags, bislang häufig ausschließlich zum Laufzeitende. Daher bietet die WestLB nun bei ausgewählten Produkten ein jährliches Anleger-Kündigungsrecht an. Damit können Anleger das entsprechende Produkt jedes Jahr zu einem festen Termin vorzeitig zum Nennbetrag zurückgegeben.

Ein Beispiel für ein solches Produkt ist die Europa Protect-Anleihe (WKN: WLB3FT), die noch bis zum 13. März 2009 gezeichnet werden kann. Damit können Anleger an einer positiven Entwicklung des DJ Euro STOXX 50 partizipieren. Das Zertifikat eignet sich für Anleger, die mit einem seitwärts laufenden oder steigenden Index rechnen. Die Zahlung erfolgt am Ende der Laufzeit und ergibt sich aus der positiven Entwicklung des Index in Prozent seit Emission multipliziert mit dem Nennbetrag. Allerdings begrenzt ein Cap die Partizipation auf maximal 25 Prozent des Nennbetrages.

Sollte sich der Index negativ entwickeln, kann die Europa Protect-Anleihe zum vollen Nennbetrag am jährlichen Stichtag zurückgegeben werden. Neben dem vorzeitigen Anlegerkündigungsrecht gilt natürlich der 100%-ige Kapitalschutz zum regulären Laufzeitende.

Die WestLB ist die führende Landesbank im Zertifikate-Geschäft. Mit einem Marktanteil von rund acht Prozent zählt sie zu den Top-10-Zertifikateemittenten in Deutschland. Besonders stark ist die WestLB im Bereich kapitalgarantierter Produkte, wo sie mit einem Marktanteil von etwa einem Sechstel unter den Top 3 liegt.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung WestLB-Zertifikat bietet ein Anlegerkündigungsrecht


Über WestLB AG:
Die WestLB AG ist eine europäische Geschäftsbank mit Sitz in Nordrhein- Westfalen, dem bevölkerungsstärksten deutschen Bundesland. Mit einer Bilanzsumme von 251,2 Mrd. Euro (per 30.06.2010) gehört sie zu den führenden Finanzdienstleistern in Deutschland. Als Sparkassenzentralbank ist sie Kompetenzzentrum und Bindeglied zu den internationalen Finanzmärkten für die Sparkassen in Nordrhein-Westfalen und Brandenburg. In einem engen Geschäftsverbund mit den Sparkassen bietet die WestLB ein Angebot in den Bereichen Kredite, Projektfinanzierungen, Kapitalmarktgeschäft, Asset Management, Transaction Services, Immobilienfinanzierungen. Insgesamt betrug die Zahl der Vollzeitstellen bei der WestLB per 30.06.2010 4.780.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung