WestLB-Zertifikat bietet ein Anlegerkündigungsrecht
24.02.2009, Wer ein Garantiezertifikat kauft, hat ein hohes Bedürfnis an Sicherheit. Der 100- prozentige Kapitalschutz zum Laufzeitende überzeugt gerade in schwierigen Marktphasen. Allerdings galt der Kapitalschutz, also die vollständige Rückzahlung des Nennbetrags, bislang häufig ausschließlich zum Laufzeitende. Daher bietet die WestLB nun bei ausgewählten Produkten ein jährliches Anleger-Kündigungsrecht an. Damit können Anleger das entsprechende Produkt jedes Jahr zu einem festen Termin vorzeitig zum Nennbetrag zurückgegeben.
Sollte sich der Index negativ entwickeln, kann die Europa Protect-Anleihe zum vollen Nennbetrag am jährlichen Stichtag zurückgegeben werden. Neben dem vorzeitigen Anlegerkündigungsrecht gilt natürlich der 100%-ige Kapitalschutz zum regulären Laufzeitende.
Die WestLB ist die führende Landesbank im Zertifikate-Geschäft. Mit einem Marktanteil von rund acht Prozent zählt sie zu den Top-10-Zertifikateemittenten in Deutschland. Besonders stark ist die WestLB im Bereich kapitalgarantierter Produkte, wo sie mit einem Marktanteil von etwa einem Sechstel unter den Top 3 liegt.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung WestLB-Zertifikat bietet ein Anlegerkündigungsrecht
Über WestLB AG:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.