Angebotsfrist für Aktionäre der Ciba endet am 28. Oktober 2008



23.10.2008, Nächste Woche endet die Angebotsfrist für das öffentliche Übernahmeangebot der BASF [BAS, BFA, AN] an die Aktionäre der Ciba Holding AG [CIBN],Basel/Schweiz. Ciba- Aktionäre, die ihre Aktien bislang noch nicht angedient haben, können dies noch bis Dienstag, 28. Oktober 2008 (16:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit, MEZ), über ihre Depotbanken tun. BASF bietet den Ciba-Aktionären für jede Namensaktie von Ciba CHF 50,00 in bar.

„Unser Angebotspreis bietet den Ciba-Aktionären eine attraktive Prämie auf den Kurs der Ciba-Aktie vor Bekanntgabe des Übernahmeangebots. Das Angebot kommt jedoch nur zustande, wenn möglichst viele Ciba-Aktionäre ihre Aktien bis zum 28. Oktober andienen und BASF die Mindest-Andienungsschwelle von 66,67 % erreicht“, erklärte BASF-Sprecher Michael Grabicki.

Der Angebotspreis von CHF 50,00 pro Aktie entspricht einer Prämie von 32 % auf den Schlusskurs der Ciba-Aktie am 12. September 2008, dem letzten Handelstag vor der Bekanntgabe des Angebotes, und einer Prämie von 60 % auf den volumengewichteten durchschnittlichen Kurs der Ciba-Aktie der letzten 30 Tage vor Bekanntgabe des öffentlichen Übernahmeangebots am 15. September 2008.

Alle Informationen zum Angebot der BASF einschliesslich des Angebotsprospekts können unter www.basf-info.com abgerufen werden.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Angebotsfrist für Aktionäre der Ciba endet am 28. Oktober 2008


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.



Über BASF SE:
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien.

Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden.

Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden €.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung