HypoVereinsbank ernennt Peter Bürger zum Bereichsleiter für 'Strategic Risk Management and Control'


09.10.2008, Zum 1. November 2008 bündelt die HypoVereinsbank in ihrem Vorstandsressort Chief Risk Officer (CRO) die Einheiten IBC (Bewertung und Consulting), CPC (Planning/Controlling & Service Functions), SCM (Monitoring), Operational Risk sowie Credit Risk Control, Economic Capital and Basel II in dem neuen Bereich "Strategic Risk Management and Control". Die Leitung des Bereichs übernimmt Peter Bürger (44).

Er berichtet direkt an Henning Giesecke, Chief Risk Officer der HypoVereinsbank und der UniCredit Group.

Peter Bürger arbeitete viele Jahre in vergleichbaren nationalen und internationalen Positionen für die Commerzbank. Dort war er zum einen in leitenden Funktionen des operativen Kreditgeschäfts tätig, zum anderen für Großprojekte, wie den Aufbau einer weltweiten Infrastruktur im Risikomanagement und -controlling, verantwortlich.

Henning Giesecke anlässlich der Ernennung: "Ich freue mich, dass wir mit Peter Bürger einen sehr erfahrenen und kompetenten Experten gewonnen haben und die entsprechenden Funktionen seines künftigen Verantwortungsbereiches weiter stärken."

In dem neuen Bereich "Strategic Risk Management and Control" werden die "nicht operativen" CRO-Einheiten der UniCredit Group und ihrer Konzernunternehmen (Legal Entities) zusammengefasst. Gleichzeitig entsteht damit eine gruppenweit einheitliche Aufbauorganisation.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung HypoVereinsbank ernennt Peter Bürger zum Bereichsleiter für 'Strategic Risk Management and Control'


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.



Über Hypo Vereinsbank:
Dr. Wolfgang Sprißler, CEO der HypoVereinsbank: "Mit dem neuem Markenauftritt erkennen die Kunden der HypoVereinsbank künftig die zur UniCredit gehörenden Banken und die damit verbundenen Vorteile des Konzerns auf einen Blick egal, in welchem der derzeit 23 Länder der Gruppe sie sich gerade aufhalten.

Der neue Außenauftritt unseres Hauses verdeutlicht zweierlei: Erstens, dass die HypoVereinsbank mit ihrer Erfahrung und ihrer Kompetenz weiterhin als eine der führenden Banken im deutschen Markt agiert. Und zweitens, dass wir zu einer schlagkräftigen europäischen Bankengruppe gehören."


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung