GEA wächst im dritten Quartal weiter


08.10.2008, Bochum. Im dritten Quartal 2008 hat die GEA Group Aktiengesellschaft den Auftragseingang im Kerngeschäft gegenüber dem Vorjahresquartal weiter gesteigert. Der Auftragseingang stieg insgesamt um mehr als 4 Prozent. Speziell der Monat September bestätigte diesen unverändert positiven Trend durch eine sehr gute Geschäftsentwicklung mit einem Zuwachs von mehr als 10 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Das ertragsstarke Komponentengeschäft mit den Divisionen Landtechnik, Verfahrenstechnische Komponenten und Mechanische Trenntechnik konnte dabei, wie auch schon in der ersten Jahreshälfte, besonders deutlich wachsen. Der Auftragseingang stieg im dritten Quartal um über 14 Prozent. Der Zuwachs dieser Divisionen betrug im Monat September sogar deutlich mehr als 25 Prozent. Insgesamt ergibt sich für das Unternehmen nach den ersten drei Quartalen eine positive Bilanz für das bisherige Geschäftsjahr 2008.

„Dieser Geschäftserfolg unterstreicht gerade in schwierigen Zeiten die Stabilität des Kerngeschäfts der GEA“, so Jürg Oleas, Vorstandsvorsitzender der GEA Group Aktiengesellschaft.

Die detailierten Zahlen des 3. Quartals werden von der GEA am 31. Oktober 2008 veröffentlicht.

Die GEA Group Aktiengesellschaft ist Deutschlands größter börsennotierter Maschinenbaukonzern. Sie hat sich als international tätiger Technologiekonzern auf den Spezialmaschinenbau mit den Schwerpunkten Prozesstechnik und Komponenten konzentriert. Im Geschäftsjahr 2007 betrug der Konzernumsatz 5,2 Milliarden Euro. Mehr als 50 Prozent davon erwirtschaftete der Konzern in der schnell wachsenden Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum 30. Juni 2008 beschäftigte das Unternehmen mehr als 20.000 Mitarbeiter in 50 Ländern. In 90 Prozent ihrer Geschäftsfelder zählt die GEA Group zu den Markt- und Technologieführern. Die GEA Group ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660200) notiert.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung GEA wächst im dritten Quartal weiter


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.



Über GEA Group Aktiengesellschaft:
Die GEA Group Aktiengesellschaft ist einer der grössten Systemanbieter für die Erzeugung von Nahrungsmitteln und Energie mit einem Konzernumsatz von über 4,4 Milliarden Euro in 2010.

Sie konzentriert sich als international tätiger Technologiekonzern auf Prozesstechnik und Komponenten für die anspruchsvollen Produktionsprozesse in unterschiedlichen Endmärkten. Der Konzern generiert ca. 70 Prozent seines Umsatzes aus den langfristig wachsenden Industrien für Nahrungsmittel und Energie.

Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter. Die GEA Group zählt in ihren Geschäftsfeldern zu den Markt- und Technologieführern.

Das Unternehmen ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660200) notiert. Zudem hat die GEA Group ein uneingeschränktes, gesponsertes Level 1 American Depository Receipt (ADR)-Programm in den USA.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung