Siemens übernimmt Hamburger SG Wasseraufbereitung und Regenerierstation


07.10.2008, Siemens hat die Hamburger SG Wasseraufbereitung und Regenerierstation GmbH (SG Water) übernommen, einen Spezialanbieter für Lösungen zur Wasseraufbereitung in Labors und in der Industrie.

Mit der Akquisition stärkt Siemens Water Technologies, eine Business Unit der Siemens Division „Industry Solutions“, ihr Portfolio. SG Water beschäftigt rund 60 Mitarbeiter an den beiden Standorten Barsbüttel bei Hamburg und Haimhausen bei München. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

SG Water hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Anlagen zur Bereitstellung von Reinstwasser für Labore und Industrie. „Die Lösungen von SG Water ergänzen unser Produkte zur Wasseraufbereitung vor allem in den USA“, erklärte Dave Spyker, bei Siemens Water Technologies für das Industriegeschäft zuständig. Über die Hälfte des Umsatzes erzielt SG Water in Ländern wie USA, Irland, England und China.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Siemens übernimmt Hamburger SG Wasseraufbereitung und Regenerierstation


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.



Über Siemens AG:
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. In rund 190 Ländern unterstützt das vor über 160 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how. Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie und Energie sowie im Gesundheitssektor tätig.

Rund 400.000 Mitarbeiter (fortgeführte Aktivitäten) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und bieten massgeschneiderte Lösungen an.

Siemens steht seit über 160 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität.

Nächster Artikel

 Allianz und AvD kooperieren


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung