DB Schenker stellt Logistik für Hightech-Industrie neu auf
28.08.2008, Essen. DB Schenker hat seine Angebote bei der Kontraktlogistik neu organisiert: Für die Bereiche Hightech, Consumer Electronics, Halbleiter und erneuerbare Energien steht künftig mit Schenker High Tech Logistics ein Team von rund 1.000 Mitarbeitern bereit, um an 32 Standorten in neun europäischen Ländern die Kundenanforderungen optimal zu erfüllen, in enger Zusammenarbeit mit den DB Schenker-Landesgesellschaften.
Schenker High Tech Logistics ist für eine Reihe namhafter Kunden tätig und verfügt in Europa über 250.000 Quadratmeter spezieller Logistikflächen, die auf Hightech-Lösungen ausgerichtet sind. Entstanden ist die neue Einheit aus der Schenker Industrial Logistics GmbH, deren außenstehende Anteile die Schenker AG vor wenigen Wochen von der Siemens AG erworben hat, sowie aus ehemaligen Aktivitäten von BAX Global in Europa.
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung DB Schenker stellt Logistik für Hightech-Industrie neu auf
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Deutsche Bahn AG:
Der Deutsche Bahn Konzern ist ein internationaler Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen und agiert weltweit.
Unsere Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, der Straße, zu Wasser und in der Luft effizient zu steuern und zu betreiben.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.














