RWE Dea setzt erfolgreiches Trainee-Programm in Libyen fort


25.07.2008, Elf junge Libyer unterzeichneten in der RWE Dea Repräsentanz in Tripolis einen Vertrag für ein dreijähriges Trainee-Programm. Damit setzt das Unternehmen das vor zwei Jahren begonnene erfolgreiche Ausbildungsprogramm weiter fort.

„Wir möchten jungen Menschen in Libyen eine berufliche Perspektive bieten und auf diese Weise auch unsere gesellschaftliche Verantwortung in diesem Land dokumentieren“, begründet Dr. Thomas Radwitz, General Manager der RWE Dea Libya Branch, das Engagement. Im Jahr 2006 hatte das Unternehmen mit der Ausbildung von dreizehn libyschen Studenten begonnen.

Die elf neuen Trainees – eine Frau und zehn Männer – sind zwischen 23 und 27 Jahre alt und haben Hochschulabschlüsse in den Fachrichtungen Ingenieurswissenschaften, Geologie und Business Administration bzw. Finance/Accounting. Im ersten Ausbildungsjahr bei RWE Dea geht es zunächst darum, zusätzliches Basiswissen wie Computer- und Englischkenntnisse zu vermitteln. Danach werden die Studenten bereits in die praktische Arbeit integriert und erlernen on-the-job die praktische Umsetzung ihres theoretischen Vorwissens. Sie werden je nach Fachrichtung in den verschiedenen Abteilungen im RWE Dea- Büro in Tripolis eingesetzt und während dieser Zeit individuell weiter betreut. Im dritten Jahr der Ausbildung besteht dann auch die Möglichkeit für einen Auslandseinsatz bei RWE Dea in Hamburg.

„Mit dem Programm wollen wir auch qualifizierten Nachwuchs für unsere Aktivitäten in Libyen ausbilden und die Trainees nach Möglichkeit bei uns weiter beschäftigen “, berichtet Dr. Radwitz. Libyen ist einer der wichtigsten regionalen Schwerpunkte im Upstream-Geschäft von RWE Dea. Das Unternehmen ist seit Juni 2003 in dem Land aktiv. RWE Dea verfügt in Libyen über eine Konzessionsfläche von insgesamt über 40.000 km2, die sich auf sieben Konzessionen verteilen.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung RWE Dea setzt erfolgreiches Trainee-Programm in Libyen fort


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.



Über RWE AG:
Der RWE-Konzern hat seine Struktur an wachsenden Kundenansprüchen in einem weiter sich verschärfenden europäischen Wettbewerb ausgerichtet. Zentrale Herausforderungen sind Liberalisierung, Internationalisierung und höchste Kundenorientierung.

Deshalb haben wir unsere Konzernstruktur mit folgenden Schwerpunkten weiterentwickelt:

Regionale Zusammenfassung von Vertrieb und Verteilnetzen des Strom- und Gasgeschäfts. Stromerzeugung und Gewinnung von Energierohstoffen in einer Hand Strukturelle Straffung. Erfüllung der ab 2007 geltenden Unbundling-Vorschriften der EU.

Fokussierung der RWE AG als schlankes Group Center auf konzernsteuernde Aufgaben. International einheitlicher Auftritt unter der Dachmarke RWE.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung