Darmkrebsfrüherkennung: Zöller-Kipper GmbH ist Teil einer wichtigen Studie


Darmkrebsfrüherkennung: Zöller-Kipper GmbH ist Teil einer wichtigen Studie

05.07.2023, Darmkrebs ist laut World Cancer Research Fund International die dritthäufigste Krebserkrankung weltweit. Da eine frühe Diagnose der Erkrankung ausschlaggebend für eine erfolgreiche Behandlung ist, hat ZÖLLER-KIPPER sich dazu entschieden, ihre 350 Mitarbeitenden bei der Früherkennung zu unterstützen. Ein kleiner Schritt, der Leben retten kann.


Krebsvorsorge leicht gemacht: Früherkennungstest kommt bei Mitarbeitenden gut an

Mit neuen Test-Kits können Mitarbeitende nun mit wenig Aufwand ein Darmkrebs-Screening machen. Irina Riffel, Personalleiterin bei ZÖLLER-KIPPER, beschreibt die einfache Registrierung und Anwendung der Test-Kits treffend: "Unsere Mitarbeitenden können problemlos auf das Patienten- Portal zugreifen, ein Kit anfordern und erhalten ihre Ergebnisse innerhalb von fünf Tagen. Das Feedback zum Verfahren ist positiv und wir sind sehr zufrieden, diesen Test anbieten zu können, da eine frühe Erkennung und Diagnose von Darmkrebs ausschlaggebend für bessere Behandlungsmöglichkeiten und -ergebnisse sind. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden stehen für uns an erster Stelle."

Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft: Die Ergebnisse sind vielversprechend

Hiervon profitiert nicht nur die eigene Belegschaft. Mit der Verwendung der in Europa zugelassenen Früherkennungstests leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Zulassung der Kits in den USA. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, wie Guido Baechler, CEO von Mainz Biomed, betont: "Wir sind sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen, da sie aufzeigen, was die Zukunft für Patienten bereithält, wenn diese einen besseren Zugang zu einfach anzuwendenden, komfortablen und erschwinglichen Screeningmöglichkeiten haben."

Über die ZOELLER Gruppe

ZÖLLER-KIPPER ist Muttergesellschaft innerhalb der ZOELLER Gruppe, ein führender europäischer Hersteller von hydraulischen und elektrischen Hub-Kipp-Vorrichtungen und kompletter Abfallsammelfahrzeuge. Die Gruppe beschäftigt rund 2.500 Mitarbeitende. Servicestützpunkte in vielen europäischen Regionen sichern eine hohe Verfügbarkeit der ZOELLER Produkte. Das Serviceangebot gilt dabei auch für gängige Fabrikate von Fremdherstellern.

ZOELLER ist Teil der KIRCHHOFF Ecotec, der Umweltsparte der weltweit agierenden KIRCHHOFF Gruppe. Der Unternehmensverbund KIRCHHOFF erwirtschaftete 2022 mit 13.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro in den vier Geschäftsbereichen Automotive, Werkzeuge, Fahrzeugumbauten und Kommunaltechnik. Zum Konzern gehören 57 Werke in 22 Ländern auf fünf Kontinenten.

Pressekontakt:

Alsterbuben GmbH

Kristina Lerch

Tel: +49/ 40/ 605 90 97-13

E-Mail: kristina.lerch@alsterbuben.de



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Darmkrebsfrüherkennung: Zöller-Kipper GmbH ist Teil einer wichtigen Studie


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung