Personalien bei Bain & Company: Digitalexperten Claus Helbing und Miroslav Lazic ergänzen Partnerteam


Personalien bei Bain & Company: Digitalexperten Claus Helbing und Miroslav Lazic ergänzen Partnerteam

02.06.2023, München (ots) - Für ihre Praxisgruppen Enterprise Technology und Digitale Transformation hat die internationale Unternehmensberatung Bain & Company mit Claus Helbing und Dr. Miroslav Lazic zwei neue Partner gewonnen. Beide Experten bringen umfassendes Fachwissen in der Konzeption und Umsetzung von digitalen und IT-Transformationen mit. Sie unterstützen Unternehmen insbesondere dabei, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und deren technische Organisation neu aufzustellen. Helbing ist seit dem 1. Mai 2023, Lazic seit dem 1. Juni 2023 Teil des Führungsteams am Münchner Standort.


Bain hat sein Beratungsgeschäft rund um den Bereich Digitalisierung und technologische Transformationen in den letzten Jahren stark ausgebaut. "Wir freuen uns, Claus Helbing und Miroslav Lazic in unserem Partnerkreis begrüßen zu dürfen", betont Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. "Mit ihrer fundierten Expertise in puncto Technologietransformation und ihrer Leidenschaft für digitale Innovationen werden sie unseren Kundenunternehmen zu noch mehr Wettbewerbsfähigkeit in einer zunehmend digitalisierten Welt verhelfen."

Claus Helbing hat in seiner mehr als 20-jährigen Beraterlaufbahn hauptsächlich an der Schnittstelle zwischen Technologie und Finanzdienstleistungen gearbeitet. Sein Fokus liegt auf umfangreichen Transformationsprojekten, in deren Rahmen der 47- Jährige nicht nur die technische Organisation von Unternehmen optimiert, sondern auch deren digitalen Wandel vorantreibt. Er verfügt über fundiertes Fachwissen unter anderem in den Bereichen Enterprise Architecture, Zielbetriebsmodelle in IT und OT sowie Softwareentwicklung. Zuletzt war Helbing bei der Boston Consulting Group (BCG) als Partner und Managing Director tätig, wo er die Digitalsparte BCG Platinion in der Region Asien-Pazifik leitete und als Teil des globalen Führungsteams aktiv war. Er hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik, das er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart absolviert hat.

Dr. Miroslav Lazic hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratungs- und Digitalbranche. Er ist insbesondere auf die Konzipierung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle spezialisiert und zudem Experte in puncto technologiegetriebener Disruption und Transformation. Schwerpunktmäßig unterstützt der 39-Jährige Unternehmen in den Branchen Konsumgüter, Handel, Industrie und Gesundheit, die er in Fragen zur Auswirkung der Digitalisierung auf Kundeninteraktion, Produkte und Prozesse berät. Lazic war zuvor bei Kearney als Partner und Managing Director tätig, wo er unter anderem Teil des Führungsteams der Digital Transformation Practice in Europa war. Er hat einen Doktortitel in Betriebswirtschaftslehre und ein Diplom in Wirtschaftsinformatik von der Universität Mannheim.

Bain & Company

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 65 Büros in 40 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kundenunternehmen. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partnerschaften aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen dafür, dass wir für unsere Kundschaft bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt sowie wirtschaftliche Entwicklung stellen und sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Von EcoVadis, der führenden Plattform für ökologische, soziale und ethische Leistungsbewertungen für globale Lieferketten, sind wir mit der Platinmedaille ausgezeichnet worden. Damit gehören wir zu den besten 1 Prozent der untersuchten Unternehmen. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kundenunternehmen und sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.

Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain.at, www.bain-company.ch

Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Facebook, Instagram

Pressekontakt:


Patrick Pelster
Bain & Company
Tel.: +49 89 5123 1524
patrick.pelster@bain.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Personalien bei Bain & Company: Digitalexperten Claus Helbing und Miroslav Lazic ergänzen Partnerteam


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Bund erwirbt Grundstück in Buosingen zur Erstellung eines neuen Bundesasylzentrums
Staatssekretariat für Migration SEM, 14.06.2024

«Zinssenkungsrunden drohen ins Stocken zu geraten»
Comparis.ch AG, 14.06.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung