Bedarf an IT-Management steigt: NinjaOne verzeichnet ein deutliches Wachstum in der EMEA-Region


Bedarf an IT-Management steigt: NinjaOne verzeichnet ein deutliches Wachstum in der EMEA-Region

05.08.2022, Berlin (ots) - Die einheitliche IT-Management-Plattform wird die Zahl der Mitarbeitenden bis 2022 um 77 Prozent erhöhen. NinjaOne erwirbt größere Büroflächen für weiteres Wachstum.


NinjaOne, die erste einheitliche IT-Management-Plattform für Managed Service Providers (MSPs) und IT-Profis, hat im Jahr 2022 ein signifikantes Wachstum im EMEA-Markt erzielt. Die Zahl der Mitarbeiter:innen bei NinjaOne in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ist seit Anfang des Jahres um über 70 Prozent gestiegen: von 90 im Dezember 2021 auf 125 im Juli 2022. Bis Ende dieses Jahres wird das Team voraussichtlich über 160 Mitglieder zählen. Bereits heute sind hier mehr als 40 Nationalitäten und über 25 Sprachen vertreten. NinjaOne stellt Geräteüberwachungs- und IT-Management-Funktionen für mehr als 2.000 Kunden in der Region bereit.

In Berlin, wo sich die EMEA- Zentrale befindet, bezog das Unternehmen Anfang des Jahres aus Platzmangel einen neuen, größeren Standort. André Schindler, General Manager EMEA bei NinjaOne, kommentiert: "Die EMEA-Region ist ein sehr wichtiger Teil unserer Strategie für den globalen Erfolg. Die Vielfalt der Märkte, Sprachen und Kulturen bietet enorme Wachstumschancen, und ich bin sehr stolz auf alle Ninjas, die unsere Entwicklung gemeinsam mit unseren Partnern vorantreiben."

Die Rückkehr ins Büro, IT-Management und Zukunftssicherheit sind Herausforderungen für Kunden

Von besonderem Interesse für die Kunden von NinjaOne in der EMEA-Region ist die Frage des IT-Managements in der neuen Arbeitsrealität. Die Bedeutung der Cybersicherheit wird zum Beispiel dadurch verstärkt, dass viele Unternehmen frühere Work-from-Home-Mandate aufgeben und sich stattdessen für eine Rückkehr ins Büro oder für hybrides Arbeiten entscheiden. Unternehmen versuchen, ihre Remote-Arbeitsumgebungen effizient, etwa mit der einheitlichen IT-Management-Plattform von NinjaOne, zu verwalten.

Während viele nordamerikanische Unternehmen von der sogenannten "Great Resignation", einer von den Arbeitnehmer:innen ausgehenden, freiwilligen Kündigungswelle, betroffen sind, stellen die in EMEA ansässigen Kunden von NinjaOne neue Mitarbeiter:innen ein und nutzen die einheitliche IT-Management-Plattform, um ihre Geräte schnell und einfach einzurichten und zu überwachen. Mit Hilfe von NinjaOne machen viele Kunden ihre IT-Umgebungen zukunftssicher und arbeiten an einer Skalierungsstrategie, um in den nächsten Jahren effizient expandieren zu können. "Wir selbst wachsen international und freuen uns über neue Teammitglieder auf der ganzen Welt", sagt Schindler.

IT-Unternehmen sind krisenresistent

"Wir sind in der glücklichen Lage, als IT-Unternehmen relativ krisenresistent zu sein", fügt André Schindler hinzu. "Im Gegensatz zu vielen anderen Gütern und Dienstleistungen ist der Bedarf an starken, sicheren und zuverlässigen IT-Produkten von den meisten Marktschwankungen unberührt. Unsere wachsende Familie von Ninjas ist einer der vielen Beweise dafür."

Als eines der am schnellsten wachsenden und am besten bewerteten IT-Softwareunternehmen schätzt NinjaOne die Vielfalt seiner leidenschaftlichen Belegschaft sehr. "Wir sind stolz darauf, unsere Unterschiede zu feiern und ein Unternehmen aufzubauen, das auf Integrität, Integration und Akzeptanz basiert", sagt André Schindler. "Wir nehmen diese Werte ernst, da wir mit einem klaren Go-to-Market-Plan expandieren wollen."

Über NinjaOne

NinjaOne ist die führende Unified-IT-Management-Plattform, welche die Arbeitsweise von IT-Teams vereinfacht. Mit NinjaOne können MSPs und IT-Expert:innen alle ihre Endpunkt-Management-Aufgaben innerhalb einer schnellen, modernen und intuitiven Plattform automatisieren, verwalten und Probleme beheben. Dies verbessert die Effizienz der Techniker:innen und steigert die Kundenzufriedenheit. NinjaOne unterstützt über 9.000 Kunden auf der ganzen Welt und wird für seinen erstklassigen Kund:innensupport immer wieder zum Testsieger gekürt. NinjaOne wurde als Preferred Vendor in der Kategorie Software mit dem Channel Excellence Award 2022 sowie als beste Systemhaus-Software mit dem ICT CHANNEL Award ausgezeichnet.

Pressekontakt:

PIABO PR

ninjaone@piabo.net



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Bedarf an IT-Management steigt: NinjaOne verzeichnet ein deutliches Wachstum in der EMEA-Region


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2022 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung