Dr. Florian Dressler neuer Partner bei undconsorten


Dr. Florian Dressler neuer Partner bei undconsorten

11.01.2022, Berlin (ots) - Florian Dressler, geboren 1977, studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und der Sophia Universität in Tokio. 2007 wurde er in Berlin im Bereich Luftverkehr promoviert.


Seine Karriere begann Florian Dressler 2006 als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Berlin mit Aufenthalten in Südafrika und dem Mittleren Osten. Dabei begleitete er Transformationsprojekte vor allem in den Sektoren Transport, Travel & Logistics sowie Automotive & Assembly. 2013 wechselte er zu undconsorten als Associate Principal. Seitdem berät er DAX-Konzerne und Familienunternehmen bei der Konzeption und Umsetzung umfangreicher Veränderungsprogramme auf allen Ebenen der Organisation. Hier hat er branchenübergreifend eine breite Klientenbasis aufgebaut. Beratungsschwerpunkte von Florian Dressler liegen in den Bereichen Organisationsdesign, Performance Management und Change. Bei undconsorten ist er zudem für das Recruiting verantwortlich.

Darüber hinaus hat Florian Dressler eine Lizenz für Berufspiloten und bildet als Fluglehrer Flugschülerinnen und Flugschüler zu Verkehrsflugzeugführern aus. Neben seiner praktischen fliegerischen Tätigkeit beschäftigt er sich besonders intensiv mit Flugpsychologie und Luftrecht. "In der Arbeit mit unseren Klienten wie auch in der Fliegerei spielt der 'Human Factor' eine zentrale Rolle - vor allem wenn es darum geht, komplexe Entscheidungen unter Druck zu treffen. Da können die beiden Disziplinen enorm voneinander profitieren", sagt Florian Dressler.

Undconsorten berät DAX-Konzerne, Familienunternehmen, Private-Equity-Firmen und öffentliche Institutionen rund um die Themen Leadership, Organization und People. Seitdem Dr. Jens Müller- Oerlinghausen und Dr. Axel Sauder undconsorten 2006 gegründet haben, ist die Firma auf mittlerweile über 40 Berater*innen an den drei Standorten Berlin, München und Basel angewachsen.

Pressekontakt:

Florian Kobler

undconsorten Managementberatung GmbH & Co. KG

Kurfürstendamm 194

10707 Berlin

Tel: +49 151 11 30 20 80

Mail: florian.kobler@undconsorten.de



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Dr. Florian Dressler neuer Partner bei undconsorten


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Entdecken Sie neue Horizonte mit einem Auto Export Schweiz
Autohandel Chocor, 18.04.2024

Zehn Jahre Forschung liefern nachhaltige Lösungen auf der ganzen Welt
Schweizerischer Nationalfonds SNF, 18.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung