Neuer Rekord: Discovery erzielt 4,1 % Jahresmarktanteil in 2021


Neuer Rekord: Discovery erzielt 4,1 % Jahresmarktanteil in 2021

04.01.2022, München - Discovery Deutschland verzeichnet mit seinen Free TV-Sendern DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5 einen Gesamt-Jahresmarktanteil von 4,1 % bei den 14-49-Jährigen. Damit erreicht die Sendergruppe ihr bestes Ergebnis seit Bestehen.


Susanne Aigner, Geschäftsführerin Discovery Deutschland: "Wir sind sehr stolz, was wir als Team in den vergangenen zwölf Monaten erreicht haben. Trotz widriger Umstände konnten wir unsere Position im Markt erfolgreich weiter ausbauen. Die Olympischen Spiele auf Eurosport, die Integration von TELE 5 in unser Portfolio oder die zahlreichen Rekordmarktanteile von TLC sind nur einige von vielen Highlights, die uns 2021 zu neuen Spitzenwerten verholfen haben. Diese hervorragenden Zahlen bestärken uns darin, unser breit aufgestelltes Portfolio auch im kommenden Jahr weiterzuentwickeln und als Unternehmen langfristiges Wachstum sicherzustellen."

DMAX: Mit 1,7 % (E 14-49) ist DMAX weiterhin die stärkste Marke im Portfolio von Discovery Deutschland. Der Sender erreichte zudem 2,4 % in der Kernzielgruppe der 20-49-jährigen Männer. Entscheidenden Anteil daran hatte auch in diesem Jahr die Eigenproduktion "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte": Die Erstausstrahlung der bereits neunten Staffel war mit 4,2 % (E 14-49) die erfolgreichste aller Zeiten.

TLC: TLC verzeichnet mit 0,9 % Jahresmarktanteil (E 14-49) sowie 1,2 % bei den 20-49-jährigen Frauen sein bestes Jahr überhaupt. Bereits im Februar knackte TLC erstmals in der Geschichte des Senders die Marke von 1,0 % Marktanteil (E 14-49), und stellte diesen sowie weitere Rekorde wie den besten Einzeltag mehrfach im Verlauf des Jahres ein. Insbesondere die Themen Crime und Mystery mit Marktanteilen von regelmäßig über 2,0 % prägen die Erfolgsgeschichte des 2014 gestarteten Senders.

Eurosport 1: Mit den Olympischen Spielen Tokyo 2020 sowie einer Vielzahl weiterer packender Livesport-Highlights konnte Eurosport auch 2021 seine Zuschauer:innen überzeugen. Während den Olympischen Spielen vom 23.07. - 08.08.2021 erreichte der Sender 1,1 % (E 14-49). Das meistgesehene Live-Event des Jahres war die Handball- Weltmeisterschaft der Männer mit durchschnittlich 1,4 % (E 14-49), bei deren Final-Übertragung 620.000 Zuschauer ab drei Jahren dabei waren. Eurosport 1 schließt das Jahr mit Marktanteilen von 0,3 % (E 14- 49) und 0,4 % (Männer 20-59) ab.

HOME & GARDEN TV: HGTV befand sich auch 2021 im Aufwind und verzeichnet Marktanteilsgewinne von +30 % gegenüber dem Vorjahr in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt wurden 0,3 % (E 14-49) und 0,2 % bei den 25 bis 54-jährigen Frauen gemessen. Gerade zum Jahresende konnten mit 0,4% im November sowie 0,8 % am 24.11. neue Allzeitrekorde aufgestellt werden.

TELE 5: Im Jahresschnitt erreichte TELE 5 2021 0,9 % (E 14-49) sowie 1,2 % bei den 20-59-Jährigen, wobei seit August durchwegs mehr als 1,0 % (E 14-49) erzielt wurden - im Oktober sogar 1,1 % (E 14-49). Erfolgreichste Einzelausstrahlung war "Killer Elite" mit 850.000 Zuschauern innerhalb des Gesamtpublikums. Auch die Eigenproduktion "SchleFaZ" wusste mit 2,0 % (E 14-49) im Jahresschnitt zu überzeugen.

Quelle: AGF Videoforschung in Kooperation mit GfK, VIDEOSCOPE 1.4, 01.01.-29.12.2021;

Pressekontakt:

Timo Ditschkowski

Manager Communications & PR Discovery Deutschland

Sternstraße 5 | 80538 München | Germany

+49-(0)89 206 099-203

Timo_Ditschkowski@discovery.com



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Neuer Rekord: Discovery erzielt 4,1 % Jahresmarktanteil in 2021


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung