Die Freien Brauer: Vier gewonnen - Werteverbund begrüßt neue Brauereien


Die Freien Brauer: Vier gewonnen - Werteverbund begrüßt neue Brauereien

31.08.2020, Dortmund - Der Werteverbund Die Freien Brauer vergrößert die Anzahl der Gesellschafter auf einen Schlag um zehn Prozent. Die Altenburger Brauerei, die Berg Brauerei Ehinger, das Brauhaus Leikeim sowie Zwiefalter sind ab sofort Anwärter auf den Gesellschafterstatus.


Die Neuen unter den ausschließlich inhabergeführten Brauereien werden ein Jahr lang in den Werteverbund reinschnuppern. In diesem Zeitraum können sie alle Vorteile und Services nutzen, werden im Informationsprozess vollständig eingebunden sein und an Gesellschafterversammlungen sowie Arbeitskreisterminen teilnehmen.

Nach einem für beide Seiten erfolgreichen und nutzenstiftenden Jahr erfolgt die offizielle Aufnahme als Gesellschafter mit umfassenden Rechten und Pflichten. Die Freien Brauer verstehen sich als Wertegemeinschaft und haben sich sieben Werten verschrieben, Werte, die auch für die vier neuen Brauereien Grundlage der täglichen Arbeit und jeglichen unternehmerischen Handelns sein müssen.

"Schon immer, aber gerade jetzt in diesen besonderen Zeiten, spielt eine starke Gemeinschaft Gleichgesinnter eine große Rolle, wenn es um maßgebliche wirtschaftliche Entscheidungen geht. Ob nun der gemeinsame Einkauf, die Unterstützung der Gesellschafter untereinander oder die Werte, die alle verbinden, nur gemeinsam können sich inhabergeführte Mittelständler den aktuellen Herausforderungen stellen. Die Aufnahme von vier neuen potenziellen Gesellschaftern in unseren Kreis bestätigt unsere Strategie und Philosophie", begründet Jürgen Keipp, Geschäftsführer Die Freien Brauer, die Entwicklung. "Die Branche rückt zusammen. Im deutschsprachigen Raum gehören wir nun zu den wichtigsten Kooperationen und Braugruppen, sind zukunftsfähig und sehr schlagkräftig aufgestellt. So werden wir am Markt gemeinschaftlich bestehen und die Bierkultur bewahren, aber auch tatkräftig entsprechend den gesellschaftlichen Veränderungen weiterentwickeln."

Neben den vier Brauereien konnten Die Freien Brauer zwei weitere Brauereien als Kooperationspartner gewinnen. Die oberösterreichische Brauerei Schloss Eggenberg und die Flötzinger Brauerei werden im Bereich Einkauf mit den Gesellschaftern des Werteverbunds zusammenarbeiten.

Pressekontakt:

Pressestelle Die Freien Brauer

Candy Sierks

Telefon: +49.89.23 23 63 48

E-Mail: presse@die-freien- brauer.com



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Die Freien Brauer: Vier gewonnen - Werteverbund begrüßt neue Brauereien


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung