Künstliche Intelligenz für ganzheitliches Influencer Marketing: PIABO launcht neuen Service


Künstliche Intelligenz für ganzheitliches Influencer Marketing: PIABO launcht neuen Service

03.08.2020, Berlin (ots) - PIABO PR, Deutschlands führender Full-Service PR-Partner für die Digitalwirtschaft, erweitert sein Angebot für ganzheitliches Influencer Marketing. Der neue Ansatz kombiniert die Storytelling-Expertise sowie strategische Beratungsleistung und die jahrelange Erfahrung aus starken Influencer Relations mit der Datenbasis einer künstlichen Intelligenz. Das Ergebnis aus der Mischung von Berater und KI bildet einen neuen Ende-zu- Ende-Ansatz für eine ganzheitlich-strategische Kommunikation.


Weiterentwicklung durch Storytelling und KI

Während sich klassische Influencer-Agenturen oder -Softwarelösungen vornehmlich auf der Generierung von Reichweite beschränken, geht PIABO einen Schritt weiter. Während die KI Reichweite, Interaktion, Likes und Nutzungsfrequenz analysiert und die Profile nach Themen als auch Branche identifiziert und aufbereitet, entwickeln die Berater einen passgenauen Storytelling-Ansatz, der der Marke entspricht, Risiken mindert und das volle Potenzial der Botschaft ausschöpft.

"Leider wird gutes Influencer Marketing oft nicht bis zum Ende durchdacht", erklärt Henni Wiedemann, Communications Director und Influencer Specialist bei PIABO. "Gute Influencer Relations basieren auf transparenten Daten, aber leben von einer kreativen Story, die auf die Marke einzahlt. Unser Anspruch ist es, dass wir Kooperationsinhalte so gestalten können, dass sie auch als gestaltete Inhalte (Owned Media) funktionieren, über einfache Werbung hinausgehen und so unsere Social-Media-Strategien anreichern sowie anhaltende Verbindungen schaffen. Dafür setzen wir beratend bereits bei der Identifizierung an, entwickeln die Story, integrieren die Kampagne und machen die Ergebnisse messbar".

Daraus, so Wiedemann weiter, ergeben sich stärkere Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Kampagnen zu planen und zu steuern. Auch die Influencer profitieren davon. Durch das passgenaue Matching der Profile stellt PIABO sicher, dass die Anfragen des Unternehmens dem Auftritt und dem Content der Influencer entsprechen. Somit erhöht sich insbesondere die Qualität von Kooperationen.

Besondere Potenziale für B2B-Unternehmen

Durch den neuen Ansatz lassen sich B2C-Kampagnen erfolgreicher umsetzen, jedoch ergeben sich besonders im Bereich der B2B-Kommunikation spannende neue Chancen, erfolgreiche Markenkommunikation zu leisten. Vor allem, da der klassische Begriff Influencer hier bereits zu ungenau ist. "Wir sehen, dass auch B2B-Unternehmen stärker von einer innovativen und durchdachten Markenkommunikation profitieren möchten, die auch messbare und nachvollziehbare Ergebnisse liefert und setzen genau dort an", ergänzt Felix Willikonsky, Head of Digital Communications. "Wir arbeiten derzeit sowohl für Marken mit Vordenkern und Meinungsmachern als auch mit unternehmensinternen Influencern zusammen, die die Marke nach außen tragen".

Als Teil der Digital Communications Unit werden Henni Wiedemann und Felix Willikonsky PIABO's Influencer Marketing somit strategisch umsetzen, aber auch perspektivisch weiterentwickeln, um den wachsenden Branchenbedürfnissen zu begegnen.

Über PIABO:

Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR- Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, TravelTech, FinTech, Foodtech, HR-Tech, HealthTech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Das Unternehmen wird von Gründer und CEO Tilo Bonow geführt und unterstützt bereits seit 2006 als strategischer Partner seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. Zu PIABOs Portfolio zählen u.a. Shopify, Scout24, Stripe, Henkel X, Cowboy, GitHub und die Silicon Valley Bank.

Pressekontakt:

PIABO PR GmbH

Laura Schlensak

+ 49 1726337551

presse@piabo.net



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Künstliche Intelligenz für ganzheitliches Influencer Marketing: PIABO launcht neuen Service


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Die dunkle Seite des Welpenhandels
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 06.05.2024

Der Eurovision Song Contest auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 06.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung