transparent-beraten.de GmbH - Coronavirus: Interview mit einem wiedergenesenen 68-Jährigen


transparent-beraten.de GmbH - Coronavirus: Interview mit einem wiedergenesenen 68-Jährigen

26.03.2020, Berlin (ots) - Ende Februar 2020 hat sich der 68-Jährige wahrscheinlich in Südtirol mit dem Coronavirus infiziert und ist aktuell wieder fast komplett genesen. Er gibt zu: "Um den Corona-Test machen zu dürfen, habe ich ein wenig gelogen". Der Patient gab transparent-beraten.de ein exklusives Interview.


Erste Symptome und Coronaviren-Test

Während des Skiurlaubs setzte der starke Husten ein. Zu Hause in Deutschland wandte sich der Patient an den Hausarzt und an das Gesundheitsamt, welches zunächst keinen Coronaviren-Test anordnen wollte. Der 68-Jährige fuhr trotzdem zur Teststelle und behauptete, das Gesundheitsamt hätte ihn geschickt. Der Test auf Coronaviren war tatsächlich positiv und es wurde häusliche Quarantäne verordnet.

Quarantäne und Covid-19-Behandlung

Das Gesundheitsamt hat den Patienten täglich angerufen und seine Beschwerden dokumentiert - mehr jedoch nicht. "Ich fand schwierig, dass ich keine Unterstützung aus fachmännischer Sicht bekommen habe. Ich hätte mir schon ein paar Tipps gewünscht." So hat sich der Patient selbst zu helfen gewusst, nutzte einen Inhalator und trank Kaffee gegen die starken Kopfschmerzen.

Wie fühlt sich Covid-19 an?

"Auf jeden Fall anders als eine normale Erkältung", berichtet der 68-Jährige. Er klagte über Druckschmerzen im oberen Lungenbereich und starken Husten. Zwischenzeitlich war es nicht einfach für ihn: "Ich habe gemerkt, dass es noch andauert, dass mein Körper kämpft und gehofft, dass es bald vorbeigehen wird."

Wie es nach der Quarantäne-Entlassung jetzt weitergeht

Nach 3 Tagen Symptomfreiheit wurde der Patient vom Gesundheitsamt entlassen - um den Rest muss er sich nun jedoch selbst kümmern. Morgen habe er einen Termin beim Hausarzt, um mögliche bleibende Schäden auszuschließen. Des Weiteren gelten für ihn nun dieselben Auflagen, wie für uns alle: striktes Kontaktverbot.

Das komplette Interview inkl. Audioversion gibt's unter http://ots.de/XRQapS

Kontakt:

Pressekontakt:

Pressekontakt:

Munkhjin Enkhsaikhan

030 120 82 82 89

presse@transparent- beraten.de http://www.transparent-beraten.de



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung transparent-beraten.de GmbH - Coronavirus: Interview mit einem wiedergenesenen 68-Jährigen


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Schweizer Firmen-News

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung