Wirecard entwickelt State-of-the-Art-Zahlungslösung für eMAG-Kunden
26.07.2019, eMAG ist der größte Online-Marktplatz in Rumänien mit einem Jahresumsatz von 1 Milliarde Euro. Gemeinsam treiben die beiden Unternehmen die Digitalisierung aller Aspekte der Customer Journey voran. Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, hat eine innovative digitale Echtzeit-Zahlungslösung für eMAG, den größten Online-Marktplatzhändler in Rumänien mit einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde Euro, entwickelt. Im Zuge dessen wird der Trend zum digitalen Zahlungsverkehr vorangetrieben und das gesamte Kundenerlebnis verbessert.
Die Kategorien reichen von Elektronik und Haushaltsgeräten über Spielzeug, Mode, DIY bis hin zu Möbel.
„Der Online-Einkauf in Rumänien wächst schnell, was vor allem auf Verbesserungen bei den Bestell- und Bezahlvorgängen zurückzuführen ist. Die neueste Zahlungslösung mit eMAG trägt dazu bei, alle Aspekte des Einkaufsprozesses so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten, und wir sind stolz darauf, genau dies zu ermöglichen“, sagt Utku Ogrendil, Managing Director bei Wirecard in Rumänien.
Das Volumen der Online-Warenverkäufe in Rumänien stieg 2018 um rund 30% auf 10 Millionen Euro pro Tag, so die Berechnungen von GPeC, die auf Daten großer lokaler Online-Händler basieren. Die Wachstumsrate gehörte zum zweiten Mal in Folge zu den höchsten in Europa und zeigte das robuste Wachstumspotenzial des Marktes.
Elektronik & Medien ist derzeit die führende Produktkategorie in Rumänien, gefolgt von Mode. Laut Statista wird Electronics & Media mit einem geschätzten Wert von 1,07 Milliarden US-Dollar bis 2022 weiterhin die meistgenutzte Online-Kategorie sein. Fashion wird einen erwarteten Wert von 909,6 Millionen US-Dollar haben.
Vor allem für diese Produkt-Segmente hat Wirecard eine Lösung für eMAG-Kunden entwickelt: Dank der digitalen Financial Commerce Platform von Wirecard kann eMAG mit seinem Angebot „Instant Money Back“ auf Basis von Mastercard Money Send und Visa Direct sofortige und unkomplizierte Rückerstattungen gewährleisten.
Dabei wird die Zeit für die Rückerstattung von Tagen auf wenige Minuten verkürzt. Der verbesserte Kundenservice führt wiederum zu mehr Vertrauen in die Marke eMAG und stärkt die Kundenbindung. Die Lösung ist die erste ihrer Art in Europa und gilt für alle Einkäufe über alle Vertriebskanäle hinweg, um so Unified Commerce weiter zu fördern.
Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
+49 (0) 89 4424 1363
jana.tilz@wirecard.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Wirecard entwickelt State-of-the-Art-Zahlungslösung für eMAG-Kunden
Über Wirecard AG:
Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.
Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.
Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.
Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.