Wirecard gewinnt die High-Fashion-Marke Karen Millen als neuen Kunden für digitale Alipay-Zahlungen
02.05.2019, Alipay kann sowohl in den europäischen Geschäften der Luxusmarke als auch online akzeptiert werden. Karen Millen hat über 400 Filialen und In-Store-Shops in 63 Ländern Mit über 1 Milliarde Benutzern ist Alipay eine der weltweit führenden Zahlungsplattformen
Die volldigitale Lösung wird über die Wirecard ePOS-App, die über jedes mobile Endgerät mit Android oder iOS genutzt werden kann, nahtlos in die bestehende Zahlungsinfrastruktur des Händlers integriert. Auch Online Shopper profitieren von der Zusammenarbeit, da auch sie mit Alipay bezahlen können.
Karen Millen hat über 400 Filialen und Shop-in-Shop-Läden in 63 Ländern auf sechs Kontinenten. Die Marke hat sich weltweit einen Namen gemacht und ist mit einem starken internationalen Vertriebsnetz in den renommiertesten Modestädten präsent, darunter London, Paris, Madrid, New York, Los Angeles und Hong Kong.
Vanda Astfäller, Head of Sales Consumer Goods bei Wirecard, sagt: „Alipay ist nicht nur eine Zahlungsmethode - es ist eine digitale Plattform für Einzelhändler, um Besucher aus China zu erreichen.
Wir freuen uns, mit Karen Millen zusammenzuarbeiten, um chinesischen Reisenden in Europa die Möglichkeit zu geben, ihre bevorzugte Zahlungsmethode zu nutzen, und um einen reibungslosen Einkaufsprozess sowohl für den Einzelhändler als auch für den Kunden zu gewährleisten. Wir freuen uns auch auf die Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeit“.
Mit über 1 Milliarde Nutzern ist Alipay eine der weltweit führenden mobilen Zahlungsplattformen. Einzelhändler, die Alipay-Zahlungen in ihren POS integrieren, nutzen die Möglichkeit, eine der wohlhabendsten Zielgruppen der Welt anzusprechen.
Tatsächlich ergab ein Bericht von Nielsen aus dem Jahr 2019, dass 93 Prozent der chinesischen Touristen eher bereit wären, mehr auf Reisen auszugeben, wenn eine größere Anzahl von Händlern mobile Zahlungen akzeptieren würden. Für den Einzelhandel ist die Lösung besonders attraktiv: Shopping ist mit 25 Prozent nach wie vor die Konsumkategorie, für die chinesische Touristen auf Reisen am meisten ausgeben.
Medienkontakt:
Jana Tilz
+49 (0) 89 4424 1363
jana.tilz@wirecard.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Wirecard gewinnt die High-Fashion-Marke Karen Millen als neuen Kunden für digitale Alipay-Zahlungen
Über Wirecard AG:
Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.
Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.
Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.
Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.