Air Berlin: Ein Herz für alle Fälle

08.04.2015, Sie sollen schon so manche Beziehung gerettet haben – die Schokoherzen von airberlin: „Besonders an Feiertagen wie Valentinstag oder Muttertag, ist es oftmals das Geschenk in letzter Sekunde oder macht einen späten Feierabend wieder wett. Und unsere Vielflieger wollen gar nicht mehr drauf verzichten, weil sie so sehr an unseren süßen Gruß gewöhnt sind“, sagt Flugbegleiterin Selina Treuholz augenzwinkernd. Auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen erhalten airberlin Gäste das Schokoherz beim Ausstieg als kleines Dankeschön. Treuholz arbeitet seit 2007 bei airberlin und verschenkt gemeinsam mit allen Crews rund 13 Millionen Schokoherzen pro Jahr.
„Das Schokoherz ist fester Bestandteil unserer Marke. Wer unsere Flugzeuge verlässt, kann ein Stück unserer Herzlichkeit in Form unseres Schokoherzes mitnehmen. Wir freuen uns, dass wir mit Lindt einen namhaften Partner für die Produktion des wohl beliebtesten Mitbringsels nach Flugreisen gewinnen konnten“, sagt Marketingleiter André Rahn.
Es kommt immer wieder vor, dass sich Gäste melden, die befürchten, die Airline habe die Schokoherzen abgeschafft. Hier kann Entwarnung gegeben werden. Das Herz ist sympathisch, emotional und bleibt das Kernelement der Marketingkommunikation. Allerdings ist es in manchen Destinationen aufgrund lokaler Einfuhrbestimmungen nicht möglich, das Schokoherz zu verschenken.
Ab 8. April erhalten airberlin Gäste auf Kurz- und Mittelstreckenflügen das neue Schokoherz von Lindt. Auf Langstreckenflügen erhalten alle Gäste der Business Class das Herz während des Landeanflugs.
Zusätzlich zum Schokoherz aus dem Hause Lindt sind zukünftig auch im Bordshop Schokoladen-Spezialitäten des Traditionsunternehmens erhältlich. Dazu zählen Lindt Hello Strawberry Cheesecake Sticks, Lindor Milch Sticks, Lindor Kugeln, Schokoladen Täfelchen sowie die Lindt Hello Herzdose. Gäste der Business Class können künftig ein ausgewähltes Lindt-Produkt zu ihrem Tee oder Kaffee genießen.
Medienkontakt:
Melanie Schyja Tel.: +49 (0)30 3434 1500 abpresse@airberlin.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Air Berlin: Ein Herz für alle Fälle
Über Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG:
Die NIKI Luftfahrt GmbH entstand aus der Aero Lloyd Austria GmbH, die von Niki Lauda im November 2003 mehrheitlich übernommen worden war. airberlin und NIKI schlossen im Januar 2004 die erste europäische Low-Fare-Allianz. Im Februar 2010 erhöhte airberlin ihren Anteil an NIKI von 24 auf 49,9 Prozent. Das Unternehmen hat seinen Heimatflughafen in Wien und bedient neben Zielen in Österreich viele weitere Destinationen in Europa.
Im November 2007 erwarb airberlin vom bisherigen Alleineigentümer Hotelplan eine49-prozentige Beteiligung an Belair Airlines AG und übernahm die wirtschaftliche Verantwortung für die Schweizer Fluggesellschaft. Im Oktober 2009 wurde eine Stiftung zum neuen Eigentümer von 51 Prozent der Belair, wobei airberlin von der Stiftung eine Option auf den Erwerb dieses Anteils eingeräumt wurde. Belair hat seinen Heimatflughafen in Zürich und bedient Feriendestinationen im Mittelmeerraum, Ägypten, die Kanarischen Inseln und deutsche Metropolen.
1955 wurde die LTU (Lufttransport-Union, ab 1956 Lufttransport-Unternehmen) gegründet. Von Rewe-Touristik im Jahr 2000 übernommen, stiegen 2006 die Nürnberger Intro Verwaltungs GmbH und LTU-Geschäftsführer Jürgen Marbach in das Unternehmen ein. Ab 2007 entwickelte sich die LTU vom Charter- zum Liniencarrier. Im August 2007 übernahm airberlin die LTU und integrierte sämtliche Maschinen in die eigene Flotte.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.