Fraport AG verlängert vorzeitig ihr Engagement bei den Fraport Skyliners


Fraport AG

05.06.2013, Die Fraport AG hat ihr langfristig angelegtes Engagement bei den FRAPORT SKYLINERS, welches am 1. Juli 2011 begann, vorzeitig und langfristig verlängert. Neben den Namenssponsorings „FRAPORT SKYLINERS“ und „Fraport Arena“ beinhaltet die Zusammenarbeit das Engagement als „Offizieller Förderer“ im Schul- und Jugendprojekt „Basketball macht Schule“, Bandenwerbung bei den Heimspielen, Logo-Präsenz auf dem Trikot sowie zahlreiche weitere Maßnahmen in den Bereichen Marketing und Kommunikation.


Fraport-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte ist darüber hinaus Vorsitzender des Förderkreises. Dieser hat die Aufgabe, die Entwicklung des professionellen Basketballsports in Frankfurt, und dabei insbesondere die Entwicklung der SKYLINERS GmbH, beratend zu begleiten und zu unterstützen. Fraport Arbeitsvorstand Michael Müller ist Kuratoriumsvorsitzender des FRAPORT SKYLINERS e.V., der sich insbesondere für den nachhaltigen Erhalt und Ausbau des Projektes „Basketball macht Schule“ stark macht.

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter FRAPORT SKYLINERS): „Es freut uns natürlich sehr, dass die Fraport AG durch die frühzeitige Vertragverlängerung ein klares Bekenntnis zum Club und dem gemeinsamen Engagement für die Region Frankfurt- Rhein/Main abgibt. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns derzeit in einer für die zukünftige Club-Entwicklung entscheidenden Phase befinden. Wir sind sehr glücklich, mit der Fraport AG einen starken Mitstreiter an der Seite zu wissen, der sich mit uns gemeinsam den Herausforderungen stellt und hilft, die Zukunft zu gestalten.“

Dr. Stefan Schulte (Vorsitzender des Vorstandes der Fraport AG): „Die FRAPORT SKYLINERS sind ein sehr engagiertes Team. Mit ihrem umfassenden regionalen Engagement und einer exzellent organisierten Nachwuchsförderung verkörpert der Club Werte, die uns verbinden und die Grundpfeiler unserer Partnerschaft bilden. Fraport und FRAPORT SKYLINERS - das passt zusammen und wird auch zukünftig Bestand haben. Wir freuen uns, weiterhin gemeinsam die Weichen für die Entwicklung des Basketballsports in der Region zu stellen.“

Über die FRAPORT SKYLINERS


Spannung, Emotionen, spektakuläre Aktionen und 5.000 jubelnde Fans bei den Heimspielen in der Fraport Arena – die FRAPORT SKYLINERS stehen für Spitzensport und tolles Entertainment in Frankfurt. Seit der Gründung 1999 spielt das Team ununterbrochen in der ersten Liga. Die deutsche Meisterschaft in der Saison 2003/04, die Vize-Meisterschaften 2004/05 und 2009/10 sowie der Pokalerfolg im Gründungsjahr zählen dabei zu den Höhepunkten der Vereinshistorie.

Es ist allerdings nicht nur der Spitzenbasketball, der die FRAPORT SKYLINERS auszeichnet. Insbesondere das Ziel, die Jugend nachhaltig in Bewegung zu versetzen, hat sich der Club selbst gesetzt. Die Schul- und Jugendinitiative „Basketball macht Schule“ ist dabei ein Projekt, welches in seiner Form und Größe seinesgleichen sucht. Dank der offiziellen Förderer Fraport AG, FES, Infraserv Höchst und SKYLINERS GmbH werden in 125 wöchentlich stattfindenden Schul-AGs zurzeit rund 3.000 Kinder regelmäßig mit Sport begeistert. Gleichzeitig bekommen die Kinder dabei auf spielerische Art und Weise Werte wie Toleranz oder Fair-Play vermittelt. Die Auszeichnungen zum besten Jugendprojekt der Region 2011 durch den Marketing Club Frankfurt/Business for Sports e.V. sowie die Verleihung des Integrationspreises 2011 der Stadt Frankfurt am Main zeigen, dass das Projekt sehr gut angenommen wird.


Medienkontakt:


Jürgen Harrer Leiter Unternehmenskommunikation Fraport AG Unternehmenskommunikation (UKM) 60547 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 690 63154 Fax: +49 69 690 55071 j.harrer@fraport.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Fraport AG verlängert vorzeitig ihr Engagement bei den Fraport Skyliners


Über Fraport AG:
Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 30 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete in 2018 bei 3,48 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von rund 506 Millionen Euro.

2018 nutzten insgesamt mehr als 176 Millionen Passagiere die Flughäfen mit einem Fraport-Anteil von mehr als 50 Prozent. „Gute Reise! Wir sorgen dafür“ heißt der Claim, dem sich der Flughafenbetreiber in seinem Leitbild verpflichtet hat. Bei allen Dienstleistungen und Services steht der Kunde im Fokus. Dieser Anspruch gilt sowohl an Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz in Frankfurt, als auch weltweit an allen Standorten.

Am Heimatstandort Frankfurt begrüßte Fraport im Jahr 2018 mehr als 69,5 Millionen Passagiere und schlug ein Cargo-Volumen von rund 2,21 Millionen Tonnen um. Dadurch steht der Flughafen Frankfurt im Bereich Cargo auf Platz eins und im Passagierverkehr an vierter Stelle im Ranking der europäischen Airports. Im aktuellen Sommerflugplan fliegen 94 Airlines von Frankfurt weltweit 306 Destinationen in 98 Ländern an.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung