Swiss Life: Swiss Life Select löst die Marke AWD ab


Swiss Life AG

09.04.2013, Swiss Life Select, ein Unternehmen der Swiss Life Deutschland Holding, löst mit dem heutigen Tag die Marke AWD ab. Der neue Markenauftritt folgt der am 28. November 2012 bekanntgegebenen Strategie „Swiss Life 2015“, die eine Stärkung der Präsenz von Swiss Life in Deutschland vorsieht. Die neue Marke soll die heutigen Stärken des Finanzdienstleisters besser positionieren und zur optimierten Marktbearbeitung beitragen. Doch das Unternehmen präsentiert sich nicht nur mit neuem Namen und Logo – auch der ganzheitliche Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip wird weiterentwickelt und noch gezielter auf die jeweilige Lebenssituation der Mandanten ausgerichtet.


Seit heute präsentieren sich mehr als 300 Finanzkanzleien von Swiss Life Select mit neuem Unternehmenslogo. Die drei roten geschwungenen Linien des Logos symbolisieren die prägnantesten Handlinien und verdeutlichen so den Anspruch des Finanzdienstleisters, seine Mandanten mit individuellen Lösungskonzepten ein Leben lang zu begleiten und zu betreuen. Das Schweizerkreuz in der untersten der drei Handlinien des Logos verweist nicht nur auf den traditionsreichen Mutterkonzern in Zürich, sondern unterstreicht auch die von „Swissness“ getragene Beratungsphilosophie von Swiss Life Select: Zuverlässigkeit und Neutralität in der Finanzplanung. Die drei Markenbestandteile „Swiss“, „Life“ und „Select“ sind dabei als Leistungsversprechen des Unternehmens zu verstehen: Eine lebensbegleitende Beratung, geprägt durch Schweizer Zuverlässigkeit und einen konsequenten Best-Select-Ansatz.

Mandantenwünsche stehen im Mittelpunkt


Am erfolgreichen und von den Mandanten geschätzten Best-Select-Ansatz hält Swiss Life Select auch in Zukunft fest, wie es der Name verspricht: Das bedeutet, dass die Finanzberater bei der Produktauswahl auf ein breites Produktportfolio führender Hersteller zurückgreifen und ihren Mandanten das für die individuelle Versorgungssituation am besten passende Produkt vorschlagen. Die Mandanten können dann frei entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten. Verkaufsvorgaben hinsichtlich Produktauswahl oder Umsatz gibt es nicht. Die hohe Kundenorientierung des Best-Select-Prinzips wird regelmäßig durch Auszeichnungen belegt und wird auch in Zukunft im Mittelpunkt der Geschäftsphilosophie von Swiss Life Select stehen.

„Wir freuen uns auf den neuen Markenauftritt und möchten das Leistungsversprechen, das wir mit dieser starken Marke vermitteln, konsequent bei unseren Mandanten einlösen“, sagt Götz Wenker, Deutschland-Chef von Swiss Life Select. „Mit Swiss Life Select möchten wir die Verbraucher im Markt für Vorsorge, Absicherung und Vermögensbildung ganzheitlich, qualifiziert und individuell beraten.“

In den vergangenen Wochen wurde der gesamte Markenauftritt umgestellt: Swiss Life Select präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Online-Auftritt (www.swisslife-select.de), neuen Beratungsunterlagen sowie einer Neugestaltung der Finanzkanzleien. Auch die vielseitige Veranstaltungshalle im Herzen Hannovers, die bisherige AWD-Hall, heißt nun Swiss Life Hall.


Medienkontakt:


Swiss Life Pressestelle Berliner Straße 85 80805 München Tel. +49 0 89 3 81 09 1646 Fax +49 0 89 3 81 09 4405 pressestelle@swisslife.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Swiss Life: Swiss Life Select löst die Marke AWD ab


Über Swiss Life AG:
Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.

Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, Tecis, Horbach, Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Swiss Life unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.

Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die Tochtergesellschaften Livit, Corpus Sireo und Mayfair Capital. Die Gruppe beschäftigt rund 7'800 Mitarbeitende und rund 4'800 lizenzierte Finanzberaterinnen und - berater.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung