ThyssenKrupp verdoppelt Auftragsvolumen bei Vodafone


22.02.2013, ThyssenKrupp setzt zukünftig auch global auf mobile Kommunikationslösungen von Vodafone. Der Essener Industriekonzern hat seinen bestehenden Vertrag verlängert und auf insgesamt 30 Länder ausgeweitet. Damit hat sich das Auftragsvolumen nahezu verdoppelt. Der Wert des Abschlusses liegt im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich und umfasst über 60.000 Sprach und Datenkarten sowie rund 50.000 Machine to Machine Karten (M2M).

Wir freuen uns sehr, dass sich ThyssenKrupp erneut für Vodafone als Mobilfunkanbieter entschieden hat und wir zukünftig noch stärker zusammenarbeiten, besonders auch im Zukunftsmarkt Machine to Machine. Für uns einmal mehr ein Beleg, dass wir mit unserem Angebot, unserem Geschäftsmodell und unserem globalen Netz gerade international tätige Konzerne überzeugen", erläutert Jan Geldmacher, CEO Vodafone Global Enterprise.

Neben Deutschland umfasst der Vertrag 29 weitere Länder und erstreckt sich mit Europa, Lateinamerika und dem asiatisch pazifischen Raum auf drei Kontinente. Das Dienstleistungspaket beinhaltet neben mobilen Sprach und Datendiensten auch Mobile Device Management sowie ein zentrales Ausgaben und Rechnungsmanagement. Hinzu kommt ein Bundle Paket, das in sieben europäischen Ländern gilt und rund 42.000 Verbindungen umfasst. Dieser Service beinhaltet eine einheitliche Grundgebühr in den sieben Ländern sowie gleiche Kosten für die Datennutzung.

"Für uns war, neben einem hervorragenden Preis Leistungsverhältnis, ausschlaggebend, dass Vodafone global aufgestellt ist, unsere individuellen Anforderungen sehr gut erfüllt und das weltweite Service Management aus einer Hand anbieten kann", begründet Klaus Mühleck, CIO der ThyssenKrupp AG, die Entscheidung, auch zukünftig auf Vodafone zu setzen und die Zusammenarbeit auszubauen.

Im Bereich Machine to Machine (M2M) betreut Vodafone bereits heute mehrere tausend Verbindungen für den Industriekonzern, die zum Großteil über die globale M2M Plattform von Vodafone laufen. Zukünftig werden mit dieser Technologie zehntausende Aufzüge von ThyssenKrupp gesteuert und gewartet. Zudem läuft die Notruffunktion in den Aufzügen über das System von Vodafone.

Mit 9,7 Millionen Verbindungen und weltweit mehr als 250 M2M Spezialisten gehört Vodafone zu den führenden Anbietern im wachstumsstarken Machine to Machine Markt. Im aktuellen M2M Scorecard-Report von Analysys Mason wird Vodafone als "Branchen Ikone" bewertet und belegt im Gesamtranking einen Spitzenplatz.


Medienkontakt:

Vodafone GmbH Konzernkommunikation Ferdinand-Braun-Platz 1 40549 Düsseldorf E-Mail: presse@vodafone.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung ThyssenKrupp verdoppelt Auftragsvolumen bei Vodafone


Über Vodafone GmbH:
Vodafone Deutschland ist der erste voll integrierte Kommunikationskonzern Deutschlands. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Datendienste und Breitband-Internet aus einer Hand an. Vodafone Deutschland hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt 13.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Vodafone Group, dem grössten Mobilfunkkonzern der Welt.

Vodafone Deutschland rangiert mit rund 38 Millionen Mobilfunk- und Festnetzkunden hinter der Deutschen Telekom auf dem zweiten Platz der deutschen Telekommunikationskonzerne. Bei den wesentlichen Kenngrössen Umsatz, EBITDA sowie EBITDA-Marge belegt Vodafone als integrierter Kommunikationsanbieter die Spitzenposition im Markt. Das Unternehmen unterhält eines der leistungsstärksten und modernsten Mobilfunknetze sowie im gesamten Bundesgebiet ein engmaschiges Glasfasernetz, das bereits heute eine Flächenabdeckung von fast 70 Prozent aller deutschen Haushalte erreicht.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Pizolbahnen gehen Partnerschaft mit Swiss Ski ein
Pizolbahnen AG, 04.07.2025

Angestellte Schweiz setzt Forderungen bei Itema durch
Angestellte Schweiz, 04.07.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung