Telekom sorgt für Transparenz


28.01.2013, Pünktlich zum europäischen Datenschutztag veröffentlicht die Telekom ihren neuen Bericht „Datenschutz und Datensicherheit“. In einer zunehmend vernetzten Gesellschaft setzt das Unternehmen die Kultur der Transparenz fort und bezieht Stellung zu aktuellen Entwicklungen.

Zwei Trends bestimmen unsere digitale Gesellschaft: Wir nutzen zuhause und unterwegs immer häufiger das Internet, um Filme, Fotos und Nachrichten zu teilen. Gleichzeitig nimmt die Bedrohung im Netz zu: Täglich gibt es rund 100.000 neue Varianten von Viren, Trojanern und Würmern", erläutert Thomas Kremer, Vorstand Datenschutz, Recht und Compliance bei der Telekom. Und er ergänzt: "Wir brauchen mehr Aufklärung über die Risiken des Internets, um die Chancen der zunehmenden Vernetzung besser nutzen zu können."

Die Telekom nimmt ihre Verantwortung für mehr Transparenz wahr und dazu gehört auch der Bericht "Datenschutz und Datensicherheit". Was tut die Telekom, um die Daten ihrer Kunden besser zu schützen? Wie rüstet sich das Unternehmen gegen Cyberangriffe, die immer weiter zunehmen? Diese und andere Fragen beantwortet der Bericht.

Weiterentwickelt wurde die Aufbereitung der Inhalte: Um den Lesern die komplexen Themen leichter verständlich zu machen, wechseln sich kurze Meldungen mit Interviews, Hintergrundberichten und Reportagen ab. Zu Wort kommen nicht nur die Telekom Spezialisten, sondern auch externe Experten wie der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger und Peter Franck vom Chaos Computer Club.

Kremer: "Eine Allensbach Umfrage zeigt, dass die Menschen uns für das vertrauenswürdigste Unternehmen der Branche halten. Das nehmen wir als Ansporn und werden nicht nachlassen!"


Medienkontakt:

Philipp Blank Tel: 0228 181 4949 E-Mail: medien@telekom.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Telekom sorgt für Transparenz


Über Deutsche Telekom AG Bonn:
Die Deutsche Telekom erschliesst konsequent Wachstumsbereiche und entwickelt sich dabei zunehmend zum Multiproduktunternehmen. Im klassischen Anschlussgeschäft liegt der Fokus auf der Stabilisierung im Festnetz und im Mobilfunk sowie der Fortsetzung von erfolgreichen Geschäftsmodellen. Darüber hinaus werden die bereits 2010 initiierten Innovations- und Wachstumsbereiche weiter ausgebaut: Mobiles Internet, Vernetztes Zuhause, Internet-Angebote, T-Systems und Cloud-Dienste sowie Intelligente Netze in den Bereichen Energie, Gesundheit und Automobil.

Die Deutsche Telekom gehört mit rund 144 Millionen Mobilfunk-Kunden, 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.

Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.

Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2012 haben wir mit weltweit rund 230.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro erwirtschaftet – mehr als die Hälfte davon außerhalb Deutschlands.(Geschäftsbericht 2012)

Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagieren wir uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

30 Kilogramm leichter - mit NeuroShape: Mentale Methode eröffnet Frauen neuen Weg zu innerer Stärke
Canaj Coaching, 26.09.2025

Mobiler Hochwasserschutz für Werdenberg
Schweizerische Mobiliar Genossenschaft, 26.09.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung