Telekom sorgt für Transparenz
28.01.2013, Pünktlich zum europäischen Datenschutztag veröffentlicht die Telekom ihren neuen Bericht „Datenschutz und Datensicherheit“. In einer zunehmend vernetzten Gesellschaft setzt das Unternehmen die Kultur der Transparenz fort und bezieht Stellung zu aktuellen Entwicklungen.
Die Telekom nimmt ihre Verantwortung für mehr Transparenz wahr und dazu gehört auch der Bericht "Datenschutz und Datensicherheit". Was tut die Telekom, um die Daten ihrer Kunden besser zu schützen? Wie rüstet sich das Unternehmen gegen Cyberangriffe, die immer weiter zunehmen? Diese und andere Fragen beantwortet der Bericht.
Weiterentwickelt wurde die Aufbereitung der Inhalte: Um den Lesern die komplexen Themen leichter verständlich zu machen, wechseln sich kurze Meldungen mit Interviews, Hintergrundberichten und Reportagen ab. Zu Wort kommen nicht nur die Telekom Spezialisten, sondern auch externe Experten wie der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger und Peter Franck vom Chaos Computer Club.
Kremer: "Eine Allensbach Umfrage zeigt, dass die Menschen uns für das vertrauenswürdigste Unternehmen der Branche halten. Das nehmen wir als Ansporn und werden nicht nachlassen!"
Medienkontakt:
Philipp Blank Tel: 0228 181 4949 E-Mail: medien@telekom.deENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Telekom sorgt für Transparenz
Über Deutsche Telekom AG Bonn:
Die Deutsche Telekom gehört mit rund 144 Millionen Mobilfunk-Kunden, 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.
Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2012 haben wir mit weltweit rund 230.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro erwirtschaftet – mehr als die Hälfte davon außerhalb Deutschlands.(Geschäftsbericht 2012)
Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagieren wir uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.