Audi fördert deutschen Film
21.01.2013, Traditionell leitet die Prominenz aus Film, Medien, Politik und Gesellschaft das neue Jahr mit dem Deutschen Filmball ein. Zum 40. Mal hatte die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) gestern Abend dazu in den Bayerischen Hof nach München eingeladen. Audi war erneut einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung und brachte Stars wie Heiner Lauterbach, Ralph Siegel und Audi Markenbotschafterin Veronica Ferres mit dem Audi A8 Shuttle an den roten Teppich. Der Erlös des Filmballs kommt 2013 der gemeinnützigen Stiftung „Deutsche Filmkünstlernothilfe“ zu Gute.
Audi legt viel Wert auf kulturellen Austausch. Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG, ist sich der gesellschaftlichen Verantwortung des Ingolstädter Unternehmens bewusst: „Erfolg braucht Ideen, Kreativität braucht Austausch, – ob in der Automobilindustrie oder in der Filmbranche. Der Deutsche Filmball bietet seit nunmehr 40 Jahren eine gute Möglichkeit zum Dialog“, begründet er das Sponsoring der Veranstaltung. „Wir wollen zum kreativen Schaffen der Filmbranche beitragen und sind gespannt auf die neuen Projekte in 2013.“ Mit den Spenden an die „Deutsche Filmkünstlernothilfe“ unterstützen die Gäste des Filmballs außerdem in Not geratene Filmschaffende und damit die Tradition der heimischen Filmbranche. Audi ist seit vielen Jahren mit seinen Autos in nationalen und internationalen Filmproduktionen präsent.
Das kulturelle Engagement nimmt bei Audi bereits seit mehr als 50 Jahren einen hohen Stellenwert ein. Neben Projekten in der Film- und Kunstbranche fördert Audi musikalischen Nachwuchs in der Jugendchorakademie und in der Audi Bläserphilharmonie. Außerdem unterstützt das Unternehmen aufstrebende Talente und ist Veranstalter unterschiedlicher Kulturevents sowie Sponsor weltbekannter Musikfestivals wie der Bayreuther Festspiele, der Salzburger Festspiele und des SWR3 New Pop Festivals.
Medienkontakt:
Audi AG 85045 Ingolstadt Deutschland Tel.: +49 084 18 90 Fax: +49 084 18 93 2524 E-Mail: service@audi.de
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Audi fördert deutschen Film
Über Audi AG:
Das EU-Signet bekommen Unternehmen, die eine kontinuierliche Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes über die gesetzlichen Vorgaben hinaus betreiben und den Gewässer- und Emissionsschutz sowie die Energie- und Abfallwirtschaft konsequent optimieren.
Ausgezeichnet im Umweltschutz - Audi ist stolz, das Signet der Europäischen Union für hervorragenden Umweltschutz als „Markenzeichen“ führen zu dürfen. So können Audi Kunden sicher sein, dass bereits bei der Herstellung ihres Fahrzeugs auf beste Umweltverträglichkeit geachtet wurde.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.