Nordzucker AG: Erfreuliche Rübenkampagne neigt sich in Norddeutschland dem Ende entgegen
18.01.2013, Beste Ernte- und Verarbeitungsbedingungen führen zu Ergebnis nahezu auf Vorjahresniveau.
Die Wachstumsbedingungen für die Rüben waren von Beginn an sehr gut. Eine frühe Aussaat, ausreichend Sonne und Feuchtigkeit im Boden sowie ein idealer Witterungsverlauf im Herbst führten zu den hervorragenden Resultaten, die nahezu das Rekordergebnis des Vorjahres einstellen. "Wir haben durchschnittlich knapp 13 Tonnen Zucker je Hektar gewonnen", erklärt Dr. Michael Gauß, Geschäftsführer der Region Zentraleuropa. Damit liegt das Ergebnis geringfügig unter dem Vorjahreswert.
Dr. Michael Gauß weiter: "Wir hatten in diesem Jahr neben sehr süßen Rüben auch sehr gute Erntebedingungen in unserer Region. Hervorzuheben ist die vorbildliche Mietenpflege auf unseren Äckern, die mehr denn je dafür gesorgt hat, dass die Rüben bis zum Schluss gut zu verarbeiten waren. Aber auch unsere Werke haben sehr gut und sicher gearbeitet, Investitionen und Reparaturmaßnahmen haben sich bewährt. Technische Probleme in unserem Werk in Uelzen konnten wir meistern."
Medienkontakt:
Nordzucker AG Tanja Schneider-Diehl Tel. 0531 2411 314 Tanja.Schneider-Diehl@Nordzucker.de
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Nordzucker AG: Erfreuliche Rübenkampagne neigt sich in Norddeutschland dem Ende entgegen
Über Nordzucker AG:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.