RWE Dea unterstützt soziale Projekte in Turkmenistan


RWE AG

08.01.2013, RWE Dea überreichte dem ‚Center of Support of Disabled Persons of Turkmenistan‘ in Aschgabat Hilfsmittel für Menschen mit körperlicher Behinderung. Darüber hinaus stellt das deutsche Öl und Gasunternehmen einer Sporteinrichtung für behinderte Menschen in Aschgabat sechs neue Transportfahrzeuge zur Verfügung. Zudem unterstützt das Unternehmen das UNICEF Projekt ‚Facts for Life‘ in Turkmenistan, indem es den Druck von 20.000 Exemplaren der Publikation übernimmt.


Insgesamt 265 Rollstühle und 200 Hörgeräte übergab die RWE Dea AG der turkmenischen Hilfsorganisation ‚Center of Support of Disabled Persons of Turkmenistan‘ in der Hauptstadt Aschgabat. Die Hilfsmittel werden landesweit verteilt und kommen hilfsbedürftigen Kindern und Erwachsenen mit körperlicher Behinderung zugute. Im Rahmen der offiziellen Übergabe der Rollstühle und Hörgeräte fand eine Veranstaltung mit diversen Wettbewerben für Sportler mit Behinderung statt. Hierbei kamen auch die neuen Sportrollstühle zum Einsatz, die Teil der Hilfsmittelübergabe durch RWE Dea waren.

„Es ist für uns selbstverständlich, dass wir in einem Land, in dem wir operativ tätig sind, auch soziale Verantwortung übernehmen“, so Peter Immerz, General Manager von RWE Dea Turkmenistan. „Mit der Unterstützung von sorgfältig ausgewählten Projekten möchten wir nachhaltig zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung dieser Länder beitragen“, so Immerz weiter. „Mit den gemeinnützigen Organisationen ‚Centre of Support‘ und dem ‚Central Sport Club for disabled people of Turkmenistan‘ unterstützen wir zwei Einrichtungen, die sich in vorbildlicher Weise für die Rehabilitation und gesellschaftliche Integration von behinderten Kindern und Erwachsenen einsetzen.“

Zusätzlich zur erfolgten Lieferung der Rollstühle und Hörgeräte wird RWE Dea Anfang 2013 den ‚Central Sport Club for disabled people of Turkmenistan‘ mit insgesamt sechs Minibussen ausstatten. RWE Dea stellt dem Behindertensportverein für jede seiner Einrichtungen in den fünf Provinzen Turkmenistans sowie in der Hauptstadt Aschgabat ein dringend benötigtes Transportfahrzeug zur Verfügung.

Als weiteres Projekt unterstützt das deutsche Unternehmen die turkmenische Auflage der weltweiten Publikation ‚Facts for Life‘ mit der Übernahme des Drucks von 20.000 Exemplaren. „Dieses umfangreiche Handbuch, u.a. initiiert und produziert von UNICEF und der Weltgesundheitsorganisation, leistet bereits in vielen Teilen der Welt sehr wichtige Aufklärungsarbeit in Fragen der Gesundheit und Erziehung von Neugeborenen und Kleinkindern“, erklärt Peter Immerz.

Seit 2009 ist RWE Dea mit einem Büro in der Hauptstadt Aschgabat vertreten. Aktuell arbeiten 17 lokale und 4 internationale Mitarbeiter für RWE Dea in Turkmenistan. Der Standort soll weiter wachsen. Im August 2012 beendete das Unternehmen seismische Messungen im Lizenzgebiet Block 23 und plant für 2013 eine Explorationsbohrung.


Medienkontakt:

Carolin Flemming Leiterin Externe Kommunikation T +49 40 6375-2484 M +49 162 2732484

Frank Meyer Referent Externe Kommunikation T +49 40 6375 2759 M +49 162 2732559

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung RWE Dea unterstützt soziale Projekte in Turkmenistan


Über RWE AG:
Der RWE-Konzern hat seine Struktur an wachsenden Kundenansprüchen in einem weiter sich verschärfenden europäischen Wettbewerb ausgerichtet. Zentrale Herausforderungen sind Liberalisierung, Internationalisierung und höchste Kundenorientierung.

Deshalb haben wir unsere Konzernstruktur mit folgenden Schwerpunkten weiterentwickelt:

Regionale Zusammenfassung von Vertrieb und Verteilnetzen des Strom- und Gasgeschäfts. Stromerzeugung und Gewinnung von Energierohstoffen in einer Hand Strukturelle Straffung. Erfüllung der ab 2007 geltenden Unbundling-Vorschriften der EU.

Fokussierung der RWE AG als schlankes Group Center auf konzernsteuernde Aufgaben. International einheitlicher Auftritt unter der Dachmarke RWE.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Radio Central, Sunshine und Eviva senden ab 2025 aus Luzern
CH Media Holding AG, 07.05.2024

Bundesrat Guy Parmelin in Griechenland
Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, 07.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung