USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service Bereich
05.11.2012, Mit Weltbild nutzt künftig eines der größten europäischen Internet, Buch und Medien Handelsunternehmen USU Technologie für die Optimierung ihrer Kunden Service Prozesse. USU KnowledgeCenter unterstützt dabei mehr als 500 Call Center Agents in der DACH Region, die ein jährliches Call Volumen von vielen Millionen Anfragen bewältigen. Die intelligente Wissensdatenbank Lösung gewährleistet damit den raschen Zugriff auf relevante, qualitäts gesicherte Lösungsdokumente in heterogen verteilten Wissensquellen.
Der Einsatz von USU Technologie und Expertise soll zu einer Verbesserung wichtiger Business Parameter führen, z.B. der Steigerung der Erstlösungsrate bei hoher Antwortqualität oder der Verringerung von Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Für komplexe Service Fälle nutzt das technische Kompetenz Center die Anwendung USU KnowledgeGuide ein intelligentes Dialog System, das rasch zu geeigneten Lösungen führt. Weltbild hat sich aufgrund der Funktionsvielfalt, der Referenzen und nach umfangreichen, positiv verlaufenen Tests für die USU Gesamtlösung entschieden. Diese kommt neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz zum Einsatz und soll in den kommenden Wochen bereits das Weihnachtsgeschäft 2012 unterstützen.
Medienkontakt:
USU AG Dr. Thomas Gerick Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 7141 4867 440 Telefax: +49 7141 4867 909 E-Mail: kommunikation@usu.deENDE Pressemeldung / Pressemitteilung USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service Bereich
Über USU GmbH:
Mit Valuemation erhalten Kunden eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT- Prozesse und ihre IT-Infrastruktur. Sie sind in der Lage, ihre IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Durch die Anbindung der LeuTek-Produkte bietet USU zusätzlich die Überwachung, Visualisierung, Automatisierung und Steuerung sämtlicher für den operativen IT-Betrieb erforderlichen Systeme und Prozesse. Kunden verwalten mit Valuemation über 30 Millionen IT-Assets. Die Aspera-Anwendungen für Software Lizenzmanagement ergänzen das Valuemation Modul SAM/License Manager in idealer Weise.
Als integriertes Recherche- und Navigationssystem oder als Portallösung aktiviert USU mit der USU KnowledgeCenter-Technologie das komplette Wissen einer Organisation. Call und Service Center lösen damit pro Jahr über 25 Millionen individuelle Probleme und Anfragen. Fachbereiche wie Qualitätssicherung, Produktion oder Vertrieb beschleunigen ihre Kernprozesse und erhöhen damit ihre Qualität.
Die USU Software AG (ISIN DE000A0BVU28) als Konzern-Muttergesellschaft ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. USU-weit waren zum Ende des Geschäftsjahres 2009 an 9 Standorten 269 Mitarbeiter beschäftigt.
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