USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service Bereich


05.11.2012, Mit Weltbild nutzt künftig eines der größten europäischen Internet, Buch und Medien Handelsunternehmen USU Technologie für die Optimierung ihrer Kunden Service Prozesse. USU KnowledgeCenter unterstützt dabei mehr als 500 Call Center Agents in der DACH Region, die ein jährliches Call Volumen von vielen Millionen Anfragen bewältigen. Die intelligente Wissensdatenbank Lösung gewährleistet damit den raschen Zugriff auf relevante, qualitäts gesicherte Lösungsdokumente in heterogen verteilten Wissensquellen.

Ziele von Weltbild sind vor allem der Aufbau und die bedarfsgerechte Nutzung eines zentralen Wissens Pools für alle Service Abteilungen des Konzerns. Neben dem Customer Care Center von Weltbild gehören dazu auch die Service Teams bekannter Marken wie Jokers, KIDOH und Hugendubel.de. Hierzu wird ein komplexes Rollen und Berechtigungssystem umgesetzt.

Der Einsatz von USU Technologie und Expertise soll zu einer Verbesserung wichtiger Business Parameter führen, z.B. der Steigerung der Erstlösungsrate bei hoher Antwortqualität oder der Verringerung von Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Für komplexe Service Fälle nutzt das technische Kompetenz Center die Anwendung USU KnowledgeGuide ein intelligentes Dialog System, das rasch zu geeigneten Lösungen führt. Weltbild hat sich aufgrund der Funktionsvielfalt, der Referenzen und nach umfangreichen, positiv verlaufenen Tests für die USU Gesamtlösung entschieden. Diese kommt neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz zum Einsatz und soll in den kommenden Wochen bereits das Weihnachtsgeschäft 2012 unterstützen.


Medienkontakt:

USU AG Dr. Thomas Gerick Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 7141 4867 440 Telefax: +49 7141 4867 909 E-Mail: kommunikation@usu.de

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service Bereich


Über USU GmbH:
Der USU-Konzern besteht aus der USU Software AG sowie acht deutschen und ausländischen Tochtergesellschaften, darunter die USU AG, die Omega Software GmbH, die LeuTek GmbH sowie die Aspera GmbH. Die Konzerngruppe bietet ihren Kunden seit über 30 Jahren zukunftsgerichtete Anwendungslösungen, Produkte und Beratung rund um dasThema " wissensbasiertes Servicemanagement". Dabei sind die eigenentwickelten Produktlinien Valuemation und USU KnowledgeCenter der USU AG, die LeuTek-Anwendungen ZIS-System, ZISGUI und ZISSLM, die Aspera- Applikationen SmartTrack und Licensum sowie die Software myCMDB von OMEGA die wichtigsten Konzernprodukte.

Mit Valuemation erhalten Kunden eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT- Prozesse und ihre IT-Infrastruktur. Sie sind in der Lage, ihre IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Durch die Anbindung der LeuTek-Produkte bietet USU zusätzlich die Überwachung, Visualisierung, Automatisierung und Steuerung sämtlicher für den operativen IT-Betrieb erforderlichen Systeme und Prozesse. Kunden verwalten mit Valuemation über 30 Millionen IT-Assets. Die Aspera-Anwendungen für Software Lizenzmanagement ergänzen das Valuemation Modul SAM/License Manager in idealer Weise.

Als integriertes Recherche- und Navigationssystem oder als Portallösung aktiviert USU mit der USU KnowledgeCenter-Technologie das komplette Wissen einer Organisation. Call und Service Center lösen damit pro Jahr über 25 Millionen individuelle Probleme und Anfragen. Fachbereiche wie Qualitätssicherung, Produktion oder Vertrieb beschleunigen ihre Kernprozesse und erhöhen damit ihre Qualität.

Die USU Software AG (ISIN DE000A0BVU28) als Konzern-Muttergesellschaft ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. USU-weit waren zum Ende des Geschäftsjahres 2009 an 9 Standorten 269 Mitarbeiter beschäftigt.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung