Media Saturn Holding GmbH: Die Welt braucht bessere Technik: Saturn startet mit neuem Spot ins Weihnachtsgeschäft
22.10.2012, Welche entscheidende Rolle die neueste Technik spielen kann, demonstriert Saturn ab sofort in einem neuen Werbespot. Darin bietet die Elektrofachmarktkette kinoreife, emotionale Szenen und rückt gleichzeitig auf humorvolle Weise ihre Technikkompetenz in den Fokus. Der Spot ist jetzt auf www.saturn.de zu sehen. Eine TV-Version wird folgen.
„Der Spot ist Teil eines Maßnahmenbündels mit dem wir erneut unser Profil als kompetenter Partner beim Technikkauf schärfen“, so Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH. So wurden zeitgleich der Claim „Soo! muss Technik“ grafisch überarbeitet und Marketing-Maßnahmen am PoS umgesetzt, die verstärkt die Beratungs- und Servicekompetenz der Saturn-Fachkräfte in den Mittelpunkt stellen.
Eine lange Version des Spots ist ab sofort online auf www.saturn.de zu sehen, eine gekürzte TV-Version wird folgen. Weitere Spots dieses Grundkonzepts sind bereits in Planung. Konzeptionell zeichnet die Agentur Scholz & Friends Berlin für die Spots verantwortlich. Regisseur ist der Däne Martin Werner der Czar Film GmbH, Berlin. Die Mediaplanung übernimmt Mediaplus, München.
Medienkontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH Unternehmenskommunikation Wankelstraße 5 85046 Ingolstadt Tel: +49 0 841 634 1111 Fax: +49 0 841 634 2478 presse@media-saturn.com
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Media Saturn Holding GmbH: Die Welt braucht bessere Technik: Saturn startet mit neuem Spot ins Weihnachtsgeschäft
Über Media-Saturn-Holding GmbH:
Alle Elektrofachmärkte sind als eigenständige Gesellschaften aufgestellt, an denen die Geschäftsführer mit bis zu zehn Prozent beteiligt sind. Sie entscheiden eigenverantwortlich über lokale Werbemaßnahmen, Sortiments- und Preisgestaltung sowie Personalpolitik. Das ermöglicht ihnen, flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden vor Ort zu reagieren.
Die Strategie zahlt sich aus: Media Markt und Saturn befinden sich kontinuierlich auf Wachstumskurs und haben sich zu den führenden Elektrofachmärkten in Europa entwickelt. Insgesamt sind sie an mehr als 800 Standorten in 16 Ländern vertreten und haben 2009 rund 19,7 Milliarden Euro Umsatz erzielt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit mehr als 60.000 Mitarbeiter - davon mehr als 2.000 an ihrem Hauptsitz in Ingolstadt.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.