Media Saturn Holding GmbH: Die Welt braucht bessere Technik: Saturn startet mit neuem Spot ins Weihnachtsgeschäft


Media-Saturn-Holding GmbH

22.10.2012, Welche entscheidende Rolle die neueste Technik spielen kann, demonstriert Saturn ab sofort in einem neuen Werbespot. Darin bietet die Elektrofachmarktkette kinoreife, emotionale Szenen und rückt gleichzeitig auf humorvolle Weise ihre Technikkompetenz in den Fokus. Der Spot ist jetzt auf www.saturn.de zu sehen. Eine TV-Version wird folgen.


Das Szenario: Eine gewöhnliche Sportkneipe in einer Großstadt. Der alte Röhrenfernseher überträgt gerade ein Fußballspiel. Doch plötzlich gibt das Gerät seinen Geist auf und die Übertragung wird mitten in einem spannenden Spielzug unterbrochen. Unmut unter den zahlreichen Barbesuchern und Fußballfans macht sich breit, eine Rangelei entsteht. Diese wiederum setzt eine Kettenreaktion in Gang und die Situation eskaliert. Was so harmlos begann, endet schließlich in dramatischen Szenen einer Straßenschlacht und lässt die komplette Stadt im Chaos versinken. Actionszenen wie wir sie aus amerikanischen Spielfilmen kennen vermitteln den Eindruck klassischen Hollywoodkinos. Ganz bewusst setzt Saturn in dem Spot auf realistische Bilder und eine ernste Inszenierung, denn umso besser wird die Pointe herausgearbeitet: Mit besserer Technik wäre das nicht passiert.

„Der Spot ist Teil eines Maßnahmenbündels mit dem wir erneut unser Profil als kompetenter Partner beim Technikkauf schärfen“, so Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH. So wurden zeitgleich der Claim „Soo! muss Technik“ grafisch überarbeitet und Marketing-Maßnahmen am PoS umgesetzt, die verstärkt die Beratungs- und Servicekompetenz der Saturn-Fachkräfte in den Mittelpunkt stellen.

Eine lange Version des Spots ist ab sofort online auf www.saturn.de zu sehen, eine gekürzte TV-Version wird folgen. Weitere Spots dieses Grundkonzepts sind bereits in Planung. Konzeptionell zeichnet die Agentur Scholz & Friends Berlin für die Spots verantwortlich. Regisseur ist der Däne Martin Werner der Czar Film GmbH, Berlin. Die Mediaplanung übernimmt Mediaplus, München.


Medienkontakt:


Media-Saturn-Holding GmbH Unternehmenskommunikation Wankelstraße 5 85046 Ingolstadt Tel: +49 0 841 634 1111 Fax: +49 0 841 634 2478 presse@media-saturn.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Media Saturn Holding GmbH: Die Welt braucht bessere Technik: Saturn startet mit neuem Spot ins Weihnachtsgeschäft


Über Media-Saturn-Holding GmbH:
Mit der Übernahme der Saturn-Elektrofachmärkte Anfang der 1990er-Jahre legte die Unternehmensgruppe die Grundlage für eine konsequente Zwei-Marken-Strategie. Damals entschied sie sich bewusst dafür, beide Marken beizubehalten. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb miteinander. Von der hausgemachten Konkurrenz profitieren vor allem die Kunden: Sie erhalten stets das bestmögliche Angebot.

Alle Elektrofachmärkte sind als eigenständige Gesellschaften aufgestellt, an denen die Geschäftsführer mit bis zu zehn Prozent beteiligt sind. Sie entscheiden eigenverantwortlich über lokale Werbemaßnahmen, Sortiments- und Preisgestaltung sowie Personalpolitik. Das ermöglicht ihnen, flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden vor Ort zu reagieren.

Die Strategie zahlt sich aus: Media Markt und Saturn befinden sich kontinuierlich auf Wachstumskurs und haben sich zu den führenden Elektrofachmärkten in Europa entwickelt. Insgesamt sind sie an mehr als 800 Standorten in 16 Ländern vertreten und haben 2009 rund 19,7 Milliarden Euro Umsatz erzielt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit mehr als 60.000 Mitarbeiter - davon mehr als 2.000 an ihrem Hauptsitz in Ingolstadt.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Wyss Autokauf bietet branchenführende Zusatzleistungen für Kunden
Wyss Autokauf, 29.04.2024

Dank Gstaad Card das ganze Jahr kostenfrei ÖV fahren
Gstaad Saanenland Tourismus, 29.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung