Innovative Identive Bezahl Tags für Mobiltelefone werden bei den Olympischen Sommerspielen in London eingesetzt
26.07.2012, Identive Group, Inc., ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID Technologien, hat heute bekannt gegeben, dass die innovative tomPAY NFC Tag Technologie des Unternehmens bei den Olympischen Spielen eingesetzt und für Bezahlanwendungen bei großen Begleitveranstaltungen verwandt wird.
„Wir freuen uns, dass unser neues tomPAY Produkt schon wenige Wochen nach der Markteinführung bei einer so wichtigen Veranstaltung wie den Olympischen Spielen zum Einsatz kommt. Wir sind äußerst zufrieden, dass tomPAY akzeptiert wurde und in London von schätzungsweise bis zu 100.000 Besuchern bei Begleitveranstaltungen zum mobilen Bezahlen verwandt werden wird”, sagt Dr. Manfred Müller, COO Identification Products bei Identive. „Dies bietet uns eine großartige Gelegenheit unsere innovativen NFC Tags und unsere patentierte und zum Patent angemeldete Technologie in einem anspruchsvollen Umfeld mit vielen Benutzern und Transaktionen zu zeigen.”
Identive hat seine patentierte tom Technologie („tag on metal“) entwickelt, um die der RFID Technik anhaftenden Probleme zu vermeiden, die entstehen, wenn Metall in der Nähe ist. Die Leistung herkömmlichen RFID Tags wird durch Metall in der nahen Umgebung negativ beeinflusst, wie es etwa bei den Komponenten von Mobiltelefonen der Fall ist.
Medienkontakt:
Identive Group Lennart Streibel Tel: +49 89 9595-5195 E-Mail: lstreibel@identive-group.ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Innovative Identive Bezahl Tags für Mobiltelefone werden bei den Olympischen Sommerspielen in London eingesetzt
Über Identive Group:
Das Wachstumsmodell des Unternehmens basiert aus zielgerichteten Akquisitionen sowie organischem, Technologie-basierten Wachstum. Dabei fokussiert sich Identive auf Investitionen und Akquisitionen im schnell wachsenden und hochfragmentierten Markt für Identifikationstechnologien.
Die Tochtergesellschaften werden von der Identive Group strategisch und operativ unterstützt, um den Austausch von Technologien und Ressourcen innerhalb der Gruppe sicherzustellen. Dies führt zu einer effizienten Expansion der individuellen Geschäftsbereiche auf dem weltweiten Markt.
Die Identive Group ist aus dem Zusammenschluss von SCM Microsystems, Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA und der Bluehill ID AG aus St. Gallen in der Schweiz hervorgegangen. Ziel des Zusammenschlusses war es, Marktführer im Bereich physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und kontaktlose Technologien zu werden. Die Gruppe besteht aus bekannten Unternehmen und Marken wie SCM Microsystems, Hirsch Electronics, Multicard, TagStar Systems, Arygon, Syscan ID, ACiG Technology und RockWest Technology.
Identive ist zuversichtlich, von dem enormen Wachstumspotenzial und der Konsolidierung des Marktes zu profitieren bzw. die Konsolidierung aktiv mitzugestalten. Mit Hilfe der ?Buy, build and grow?-Strategie will sich Identive schnell als führendes Unternehmen auf dem Sicherheits- und ID- Management-Markt etablieren. Langjährige Erfahrungen und Expertise sowie ein weltweites Netzwerk an Experten sind die Grundlage der Strategie. Ziel ist es, ein starkes und langfristiges Geschäftsmodell zu entwickeln, mit dem Identive vom Wachstum des Sicherheits- und RFID- Marktes profitieren wird.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.